Links/Rechts 1.4.18 – II

.

… „Am 22. März wurde eine Notiz im Namen des Direktors Mahmoud Hamoud veröffentlicht, dass Erdogan die archäologische Stätte von Barad, 15 Kilometer südlich von der Stadt Afrin habe bombardieren lassen. Das archäologische Gebiet von Barad umfasst die Überreste vieler byzantinischer Kirchen, Klöster und Gräber aus den frühen Jahrhunderten des Christentums, seit 2011 in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

Laut Mahmoud Hamoud verwüsteten die Türken auch das sogenannte “Grab von San Maron” – der Ort, an dem der Leichnam dieses christlichen Heiligen ursprünglich beerdigt und dann woanders hin weiterverlegt wurde – und die Überreste der Kathedrale von San Giuliano, vom Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus.“ …

SM: Syrien: Erdogan lässt seinem Hass auf Christen freien Lauf

… „Um den Menschen in Syrien zu helfen, werden keine neuen Kampfeinsätze gebraucht. Die völkerrechtswidrigen Militärinterventionen und Einmischungen müssen aufhören. Dialog ist nötig. Deutschland muss auf Syrien zugehen, die Botschaft wieder öffnen und die Wirtschaftssanktionen gegen das Land beenden.“ …

Anm.: ehrliche Osterbotschaft! – Dank an Karin Leukefeld

sputnik: Was die Menschen in Syrien wollen und was der Westen ignoriert


… „Von der hiesigen Öffentlichkeit und den Medien eher wenig beachtet, bereiten die Vereinten Nationen (UN), unterstützt von zahlreichen Organisationen, derzeit zwei weltweite Verträge zum Umgang mit Flüchtlingen und Migranten vor. Sie sollen noch in diesem Jahr beschlossen werden.“ …

TP: Vereinte Nationen bereiten weltweite Pakte zu Flüchtlingen und Migration vor


… “ „Mich haben die Aussagen des Vaters des jüdischen Mädchens in Berlin, deren Fall die Diskussion ausgelöst hat, sehr nachdenklich gemacht“, sagte er. „Er sprach davon, dass einige Jungs aus muslimischen Elternhäusern auch anderen Mitschülern übel mitspielten, egal ob sie Juden, Christen oder selbst Muslime sind, wenn diese zum Beispiel in die falsche Moschee gingen.““ …

ard: Judenfeindliche Vorfälle an Schulen – Union fordert Meldepflicht für Antisemitismus

… „Nach Angaben von Ärzten, die vor Ort arbeiteten, hatte es mindestens 15 Tote und über 1500 Verletzte gegeben.

https://twitter.com/Joo_Gaza/status/979752738354548737“ …

sputnik: Krawalle im Gazastreifen: Laufender Palästinenser in Rücken geschossen – VIDEO

… „“Die israelischen Soldaten haben getan, was nötig war. Ich denke, dass sie alle eine Auszeichnung verdienen. Eine Untersuchungskommission wird es nicht geben.““ …

ard: Nach Gewalt in Gaza „Eine Untersuchung wird es nicht geben“


… „Yet this is just the initial step in an ultra-high-stakes game. One should keep one’s eyes firmly focused on the interpolations between trade connectivity and technological breakthroughs. The petrodollar may be in danger but is far from finished.“ …

Pepe Escobar by saker: China taking the long road to solve the petro-yuan puzzle


 

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 1.4.18 – II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.