Links/Rechts 22.3.18

… „“Saif al-Islam ist in der Lage, die Libyer auf der Grundlage der nationalen Interessen und der Entscheidungen, die die Libyer selbst treffen werden, zu vereinen“, fügte al-Ghwail hinzu. „Dies ist ein Reformprojekt, das Libyen in einen ruhigen Hafen führen soll.““ …

RT: RT-Exklusiv: „Gaddafis Sohn kann Libyen nach Jahren des NATO-verursachten Chaos wieder vereinen“


… „Der Parteisprecher gab bekannt, dass Gaddafi junior in den nächsten Tagen Libyer direkt ansprechen werde, um seine Wahlpläne und seine Vision eines Wiederaufbaus des Staates der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der Zwischenzeit hat der Anwalt, der Saif al-Islam Gaddafi vertritt, bestätigt, dass sein Mandant seine Kandidatur registrieren wird, sobald der Registrierungsprozess offiziell eröffnet ist.“ …

RT: Gegen das Chaos in Libyen: Gaddafis Sohn plant Präsidentschaftskandidatur


… „Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die am Prozess Beteiligten haben eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Der Pflichtverteidiger des Verurteilten, Sebastian Glathe, hat angekündigt dies auch zu tun.

Wegen einer Gewalttat an einer jungen Frau auf der Insel Korfu 2013 war Hussein K. in Griechenland bereits zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Oktober 2015 wurde er jedoch vorzeitig entlassen und kam nach Deutschland. Als unbegleiteter und angeblich minderjähriger Flüchtling stand er in der Obhut des Jugendamts und wohnte in Freiburg bei einer Pflegefamilie, die keine Genehmigung zur Unterbringung von Flüchtlingen hatte.“ …

swr: Urteil im Freiburger Mordprozess Höchststrafe für Hussein K. verhängt

… “ Ein Unrechtsbewusstsein habe er nicht verspürt, insbesondere nicht gegenüber Frauen. Dies würde darauf hinweisen, dass er auch künftig schwere Straftaten begehen könnte.“ …

sputnik: „Es war doch nur eine Frau“: Freiburger Mörder Hussein K. muss lebenslang in Haft


… „Das, was wir Bürger seit Jahren mit ansehen müssen, ist genau dieser sich beschleunigende Zerfall. Der Fall des siebenjährigen Messerstechers ist eine unübersehbare Wegmarke. Das hat es – meines Wissens – noch nie in der deutschen Geschichte gegeben, dass ein Siebenjähriger in der Schule einen Lehrer ersticht. Das ist in über Tausend Jahren nicht passiert.“ …

DU: Kretschmann und der 7jährige Messerstecher – Oder: der galoppierende Verlust unserer Zivilisation


… „Es kam zu einer Einigung zwischen Anklage und Verteidigung, einem sogenannten Deal. Die Staatsanwaltschaft entschied, einen Großteil der Anklagepunkte fallen zu lassen. Tamimi bekannte sich in vier Punkten schuldig, darunter die Ohrfeige gegen den Soldaten. Die 17-Jährige wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, von denen sie noch vier verbüßen muss.“ …

ard: Soldaten angegriffen17-Jährige Palästinenserin muss ins Gefängnis


 

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 22.3.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.