Links/Rechts 25.8.17

.

… „Während die Europäische Zentralbank (EZB) zahlungsunfähige Staaten – und damit auch deren Regierungen – bereitwillig über Wasser hält, gehört die Bank of Japan (BoJ) inzwischen bei mehr als 800 an der Tokioter Börse notierten Unternehmen zu den zehn größten Aktionären. Die Schweizer Nationalbank (SNB) hält weltweit Beteiligungen an mehr als 6.500 Unternehmen, davon 20 Prozent in Aktien.

… Egal, wie man es dreht und wendet: Das gegenwärtige Finanzsystem befindet sich in einer ausweglosen Lage. Entweder es kommt zum Platzen der Blasen oder zum Zusammenbruch des Schuldenbergs. Beide Varianten werden mit Sicherheit zu Massenarbeitslosigkeit, zum Bankrott einer riesigen Zahl mittelständischer Unternehmen und zu drastischen Einschnitten bei Sozialleistungen und Renten führen.“ …

RT: Finanzelite trifft sich im US-Luxus-Ressort Jackson Hole: Die Zentralbanken sitzen in der Falle


… „In Zentralsyrien ist es der syrischen Armee und ihren Partnern inoffiziellen Angaben zufolge nördlich von Sukhnah gelungen, den Berg Dahik einzunehmen, womit der Terrorgruppe ISIS die Ost-West-Passage da nun auch definitiv versperrt ist.“ …

EP: Syrische, libanesische und irakische Sicherheitskräfte kommen weiter vor


… “ Vor dem Zusammenstoss mit dem Tanker kam es zu einem Fehler bei der Steuerung. Die Kontrolle konnte auch nicht durch das Notfallsteuersystem übernommen werden. Hieraus entstand die Spekulation, dass Hacker am Werk gewesen sein könnten, die den technischen Ausfall herbeiführten.“ …

RT: Ist China Schuld? – Unfall des US-Zerstörers führt zu Spekulationen und Personalfolgen


…“Das zentrale Thema des Verständnisses der modernen, passiven Natur des durchschnittlichen Deutschen ist in der Ebene des Vertrauens, das er in seine Medien hat, zu finden. Während auch die durchschnittlichen Amerikaner jetzt wissen, dass ihre Medien grundsätzlich antiamerikanisch sind, leben die Deutschen in einer ganz anderen Welt“ …

emed: Deutsch-Amrikaners Ansicht: Deutscher Geist in hoffnungsloser Dekadenz gebrochen – Deutschland an Ausländer Verloren


… „Das Beste wäre, Gabriel beauftragte eine internationale Anwaltskanzlei damit, einen neuen Koran zu schreiben, der sich auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Merkeldeutschland bezieht. Jeder Moslem, der hier in Germanistan Asyl beantragt, bekommt einen reformierten Koran überreicht, der den Holocaust als Glaubensdogma festschreibt, sich gegen Antisemitismus und für gleiche Rechte der Frauen ausspricht. Reformierte Moslems verneigen sich zudem nicht mehr Richtung Mekka, sondern dorthin, wo nach Gottes Wille die wahre Macht über die Erde manifestiert ist: die Wall Street.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 25. Ernting 2017


ard: Angriff in 28 Tweets – Türkischer Minister wirft Gabriel Rassismus vor


… „Az. 4 K 4224/17 vom 09.08.2017 zum Urteil:

„Zurechnung eines Fahrerlaubnisinhabers zur sogenannten Reichsbürgerbewegung berechtigt Fahrerlaubnisbehörde nicht zur Anforderung eines psychiatrischen Gutachtens““ …

TG: Auch Reichsbürger dürfen Auto fahren (und AfD wählen?)


… „Die britischen Befehlshaber griffen beherzt zu und brannten das Weiße Haus anschließend nieder. Zwei Tage lang dauerten die Zerstörungen an, bis die Briten ungestört wieder abzogen. Die Schlacht bei Bladensburg gilt heute als die größte Blamage in der Geschichte des US-Militärs.“ …

Gegenfrage: 24.08.1814: Britische Truppen erobern Washington D.C.


 

5 Gedanken zu „Links/Rechts 25.8.17

  1. Der Führerschein und die Fahrerlaubnis sind zwei Verwaltungsvorgänge von privaten Personen. Der Fahrlehrer hat den Fahrschüler geschult und es bezahlt bekommen. Der Fahrprüfer hat das geprüft und der Fahrprüfer hat den Schüler die Fahrerlaubnis gegeben. Da kann keine „Verwaltung“ kommen und den privaten Handelsvertrag entziehen. Auf die Idee den Freischwimmerschein zu entziehen kommen DIE doch auch nicht. Deshalb kann der Reichsbürger (davon gibt es in der BRiD 80 Millionen) immer noch schwimmen.

  2. Demokratie-Dämmerung
    und ich habe die einzig sinvolle Sendung verpasst
    http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=28007228886255

    24.08.2017 — 22:25 Uhr Fahrenheit 451 Spielfilm Großbritannien 1966 | 3sat
    Keine weiteren Ausstrahlungen und kein Daten in der 3sat.Mediathek.

    auch ist Max M. j.w.d (janz weit draußen) im Urlaub und kann dies im Replay verfügbar leider nicht sichern.
    -https://www.teleboy.ch/programm/3sathd/7509345/fahrenheit-451
    -http://www.teleboy.ch/player/replay/7509345/fahrenheit-451

    Bullshit, oder hat es schon jemand in seiner Datenwolke? Wäre nett wenn man den film mal sehen könnte …

    PS: Charlottesville – Falsche Flagge | DEUTSCH – YouTube
    -https://www.youtube.com/watch?v=8pugxL_rrzE

  3. @ups2009 : Seit diesem Monat hat 3sat die Mediathek zusammen gepresst. Soll heißen, sehenswertes gibt es nicht mehr, nach 22.dingdong h ist Schluß oder schulz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.