Links/Rechts 1.9.17

… „more than 150 civilians have been killed since the start of the offensive“/Amnesty says“ …

RT: Drohnen-Aufnahme zeigt IS-Hochburg Rakka in Trümmern [VIDEO]


… „Seitdem erhalten die Polizeibehörden vom Pentagon keine Granatwerfer, Bajonette, gepanzerten Kettenfahrzeuge sowie waffenfähige Fluggeräte und großkalibrige Schusswaffen mehr.

… Vor einem Monat sagte Trump dann, die Militärausrüstung verschwinde so schnell aus den Polizeiarsenalen, „dass wir keine mehr übrig haben“. Das könnte auch daran liegen, dass das Programm den Polizeieinheiten vorschreibt, das ausrangierte Militärgerät innerhalb eines Jahres nach Erhalt einzusetzen.

…Erst vor einem Monat war die lasche Vergabepraxis des Pentagon in die Kritik geraten, nachdem es Rüstungsgüter in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar an eine Fake-Polizeidienststelle übersandte, die nur auf dem Papier existierte.  “ …

RT: USA: Trump will Polizeieinheiten wieder mit Militärwaffen ausrüsten


… „Die USA haben zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten einen Test einer nuklearen Freifallbombe in Nevada durchgeführt.“ …

Anm.: keinerlei Aufschrei, kein Protest – USA darf das – Nordkorea nicht

Gegenfrage: US-Militärzeitung warnt vor Atomkrieg in Europa: USA führen erneut Atombombentest durch


… „Mit dem Angriff auf das Röhrenwerk hat die NATO wichtige Infrastruktur und die Wasserversorgung Libyens zerstört und damit gegen internationales Recht verstoßen. Somit war die Bombardierung nach Definition ein Kriegsverbrechen.“ …

Gegenfrage: Was wurde aus Gaddafis „Great-Man-Made-River-Projekt“?


… „Auf Sizilien sollen über 100 illegal eingewanderte Migranten durch Kopfschüsse getötet worden sein. Dies bestätigt unter die italienische Zeitung «Il Giornale».“ …

TG: Migrationswelle: Bürgerkrieg in Italien – Special interest – European News Agency


… „Unter anderem wurde dem Schwurgericht Befangenheit vorgeworfen. Die Richter wurden abgesetzt. Gegen sie wird zudem wegen Rechtsbeugung und Beleidigung ermittelt.

… Z. war bereits 1948 von einem polnischen Gericht wegen seiner Tätigkeit in Auschwitz und wegen seiner Zugehörigkeit zur Waffen-SS zu knapp vier Jahren Haft verurteilt worden und hatte diese Strafe auch verbüßt. Der neue Prozess wurde von der Staatsanwaltschaft Schwerin aufgrund einer geänderten Rechtsauslegung zum NS-Unrecht an deutschen Gerichten angestrengt. Jahrzehntelang galt es als unumgänglich, Beschuldigten eine konkrete Beteiligung an einer konkreten Tötungshandlung nachzuweisen“ …

ard: Verfahren gegen Ex-SS-Sanitäter vor Einstellung


… „Allerdings teilte mir eine bei indischen Streitkräften gut platzierte indische Quelle in einem privaten Briefwechsel mit, dass kurz nach der Wahl von Trumpf im November des vergangenen Jahres, ein Senior US-Berater im ersten Kreis des Trump Geheimdienstes unverblümt gesagt habe, dass anstelle eines Krieges zwischen den USA und China es eher ein Krieg zwischen Indien und China über den Himalaja geben würde. Es war im November letzten Jahres. “ …

voltairenet: Hat das Indien von Narendra Modi sein Lager gewechselt?


… „Manche Beobachter befürchten, dass die Schaffung eines gemeinsamen Euro-Budgets dazu führen wird, dass hochverschuldete Regierungen versuchen könnten, sich darüber zu sanieren. Macron deutete an, dass er sich von einem Gemeinschaftsbudget bessere Konditionen für Frankreich bei der Schuldenaufnahme an den Anleihemärkten erhofft.“ …

Anm.: Rothschild´s EU, Baby! – Macron&Merkel knacken die restlichen Widerstände

DWN: Macron fordert gemeinsamen Haushalt aller Euro-Staaten


… „Eine in der „Bild“-Zeitung genannte Zahl, wonach bis 2018 alleine 390.000 Syrer berechtigt wären, ihre Familien nachzuholen, konnte Innenminister de Maizière nicht bestätigen. Aber „dass die Zahlen gewaltig sind, ist so“, sagte er. „Wir schätzen auf jeden Flüchtling einen, der über Familiennachzug kommen wird.““ …

ard: De Maizière macht Familiennachzug zum Thema



 

2 Gedanken zu „Links/Rechts 1.9.17

  1. Wer acht Millionen Klicks im Jahr hat wie der Honigmann und die Blöd acht Millionen Verluste im Jahr, DAAAAAA muß die Missere eingreifen! Stalinismus ist hier kein guter Vergleich dazu, der Stalinismus hatte die Wodka Flache als Impulsmotor für seine Einfältigkeit um sich „Ruhe“ zu verschaffen. Die größte Demokratie auf deutschem Boden die es je gab, dreht einfach die Sicherung raus und-aus und vorbei! Keine Rechenschaft, nicht mal; wir schaffen das, Euch geht es doch gut! Dieses Rennauto BRiD nicht aufhalten! Es rast auch ohne Steuer immer geradeaus auf den Abrunde zu! Stellen wir uns alle schön an den Straßenrand und winken dem, Erichs letzter Rache freundlich zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.