Kunstprodukt oder Natur, Sie entscheiden!

von H.-P. Schröder

„Der Begabte geht seinen Weg. Aus seiner Ursprünglichkeit heraus handelt er stets freigiebig. Der Minderbegabte benutzt seine mindere Begabung, um nach Rankhilfen zu wühlen, die ihn tragen sollen: Parteien, Clubs, Religionen. Anstatt an sich und mit sich zu arbeiten, sucht er nach Denkfabriken, nach Konfektionsanstalten, die ihm zuerst das Denken und dann Zug um Zug alles abnehmen. Auf dem Weg nach Nirgendwo verliert der Minderbegabte fortwährend Energie, wird schließlich selbst zur Rankhilfe, bis zuletzt sein Menschsein, seine einzige Chance auf Er-Lösung und Ent-Wicklung aus seinem Wahrnehmungsbereich entschwunden ist.“

Aus „Der Eremit des Inneren“

 

Ein Gedanke zu „Kunstprodukt oder Natur, Sie entscheiden!

  1. Wollen die Mörder-Ratten Rebellen sich nicht mehr untereinander bekämpfen?

    Libyen: Macron vermittelt sofortige Waffenruhe – und zeigt seine ehrgeizige Agenda
    DIE WELT · vor 15 Stunden
    Libyen: Macron vermittelt Zehn-Punkte-Plan für Libyen
    ZEIT ONLINE · vor 16 Stunden
    Frankreich: Libysche Rivalen unterstützen gemeinsam Plan für Waffenruhe und Wahlen
    ZEIT ONLINE · vor 1 Stunde

    Macron vermittelt sofortige Waffenruhe – und zeigt seine ehrgeizige Agenda
    -https://www.welt.de/politik/ausland/article167038533/Macron-vermittelt-sofortige-Waffenruhe-und-zeigt-seine-ehrgeizige-Agenda.html
    Die libyschen Bürgerkriegsparteien haben sich unter Vermittlung der Vereinten Nationen und des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf eine sofortige Waffenruhe verständigt. Bei einem Treffen auf Initiative Macrons im Schloss von La Celle-Saint-Cloud westlich von Paris einigten sich die Bürgerkriegsparteien – vertreten durch Fajes al-Sarradsch, den im Land umstrittenen Ministerpräsidenten der Übergangsregierung, und seinen Rivalen, Militärführer Chalifa Haftar – auf einen Fahrplan zur Beilegung des seit sechs Jahren mit Gewalt ausgetragenen Konflikts.

    Sie gaben in dem Pariser Vorort das „feierliche Versprechen“ ab, schnellstmöglich demokratische Wahlen organisieren zu wollen. Macron lobte den „historischen Mut“ der beiden Rivalen. „Ein Bürgerkrieg ist nichts Unabwendbares“, sagte der Präsident.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.