Links/Rechts 29.10.15


sputnik: Abstürzendes US-Militärluftschiff gefilmt

… „“Diese Bombardierung dauerte ungefähr eine Stunde. Deswegen schließen wir einen Kollateralschaden komplett aus. Das waren wiederholte Angriffe auf ein klar zu identifizierenden Krankenhaus. Wir hatten die genauen Koordinaten der Klinik allen Parteien geschickt: der afghanischen Opposition, der Regierung und US-Kräften”, erklärte Stokes. 

… Das war das einzige Krankenhaus im Nordosten Afghanistans, wo Menschen kostenlos sowohl nach einem Autounfall, als auch nach Kampfhandlungen behandelt werden konnten, so Stokes. Und es wurde bombardiert. Das sei ein Alptraum – Schock – Chaos.

… “Einige Ärzte operierten zu dieser Zeit. Ein Patient kam um, weil er auf dem Operationstisch lag. Das Gebäude wurde angegriffen und geriet in Feuer, sodass Ärzte gezwungen waren, ihn dort liegen zu lassen“, sagte Stokes.“ …

sputnik: Kundus-Horror: Ärzte mussten Patienten auf OP-Tisch im Stich lassen

… „Nach Angaben der Zeitung, die sich auf Aussagen mehrerer Augenzeugen berief, wurde sogar ein US-Kommandant aus Afghanistan abgezogen, nachdem er einen ranghohen afghanischen Soldaten wegen Sexualgewalt an einem Jungen verprügelt hatte.“ …

sputnik: Afghanistan: US-Soldaten sollen Kinder-Missbrauch vertuscht haben

… „Jetzt kann man von der Kommission halten was man will. Ich bin zutiefst enttäuscht.“ …

ard: EU verkneift sich Türkei-Kritik bis zur Wahl

… „Da können sie rund um das Brandenburger Tor lange „Völkerrecht“ schreien: Die Bayern werden nur das Unrecht wieder gutmachen, das im Jahre 1949 an ihnen verbrochen worden ist: Erst hatten die Alliierten einen Bundesrepublik-Ausstiegs-Paragraphen der bayerischen Verfassung brutal gestrichen, dann gaben die bayerischen Landtags-Abgeordneten in der Abstimmung über das Bundes-Grundgesetz ihre Antwort, und Landtagspräsident Horlacher verkündete: „Das Ergebnis der namentlichen Abstimmung ist folgendes: Abgestimmt haben 174 Abgeordnete; davon stimmten 64 mit JA, 101 mit NEIN und 9 mit `Ich enthalte mich´. Ich habe demgemäß festzustellen: Das Grundgesetz in der vorliegenden Fassung hat nicht die Zustimmung des Bayerischen Landtags gefunden.“ Und trotzdem darben die Bayern bis heute in der Zwangs-Bundesrepublik, das kann sich ab Sonntag ändern. “ …

rationalgalerie: Deutschland ohne Bayern – Seehofer-Ultimatum führt zur Sezession

ard: China beendet Ein-Kind-Politik

… „Den EU-Abgeordneten zufolge müssten die EU-Länder gemeinsam über Lebens- und Futtermittel mit gentechnisch veränderten Organismen (GVO)  entscheiden. 

… Die EU hatte Anfang 2015 ihr Zulassungsverfahren für Genpflanzen geändert. Demnach können (konnten) die Mitgliedsstaaten den Genpflanzenanbau auf ihrem Territorium untersagen“ …

sputnik: Genpflanzen: EU lehnt Vorschlag zu nationalen Importverboten ab

Anm.: Grenzkontrollen in Schengen, Gleichheitsgrundsatz im Internet … ach du lieber Augustin…

aber böswillig kein EU-weites Asylrecht mit gleichen Leistungen überall zu schaffen… alles, nur das nicht…

 

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 29.10.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.