5 Gedanken zu „Zahlenmistik

  1. mistik statt Mystik?

    Nun ja, kraft der ideologischen Angeberei sollen die Gänse nicht als Symbol herhalten müssen.

    Was ist mistik??

    1. ich denke, manchmal sind auch in unserer schönen Sprache neue Worte ganz lustig, oder? Weil ich mehr Humor habe als der Durchschnitt vermute ich, daß damit die Kaballa als Mist (Dreck) beleidigt wird, der jüdisch/chaldäischen Geheimlehre von der Dummheit der Anderen sozusagen das schöne Deutsche Wort Mystik verweigert wird.
      meine Erklärung für HP´s sicherlich bewusste Orthografie. Ansonsten kann er ja Deutsch wie Du weisst. Warum also bist Du immer so bissig? Das irritiert mich ein wenig, hat zuweilen eine gehässige Note. Wäre schön, das mal im Dialog geklärt zu sehen.

  2. Zahlenmist-ik alla BRD: Auffallend durch die Geschichte der BRD ist, dass praktisch sämtliche öffentliche Projekte regelmässig zu einem vielfachen der Kosten ausarten. Sehr verwudernlich, da es doch die Wirtschaft zum Großteil in den festgelegten Kosten schafft ihre Projekt umzusetzen. Nun ist es aber nicht so, wie man schön sagt, dass es sich um Unfähigkeit handelt. Nein es ist Programm. Wenn der Deutsche Rechtsträger in der Lage sein wird, sätmliche Kosten zu überprüfen, wie z. b. die über Jahrzehnte zu hohen Energielieferpreise, wird er feststellen, dass ein GRO?TEIL SEINER WIRTSCHAFTSLEISTUNG GESTOHLEN WURDE!
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/deutsche-schule-istanbul-2-5-millionen-euro-sind-verschwunden-a-1043153.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.