die wahrhaftige Deutsche Pfingstpredigt

lichtvon Hans mein Igel

.

Natürlich! Der Geist wächst im Mikrometerbereich. Und wo er einmal wächst, sprengt er alle Ketten. Und es ist nichts und keine Kraft, die ihm widerstehen kann. Absolut nichts.

.

Dementsprechend ist diese Kraft des Geistes natürlich auch am schwersten als Spielfeldkamerad anzuerkennen für die Geistlosen und für die geistig weniger Begabten. Denn er, der Geist, kommt aus dem Nichts zu spät, beansprucht dann alles – und hat auch noch die Frechheit und ein Recht darauf, alles zu bestimmen für jedermann.

Ja, das ist wohl ungeheuerlich meine Herren von hüben und von drüben.

Im Grunde also ist der Geist ein Skandal.

.#

3 Gedanken zu „die wahrhaftige Deutsche Pfingstpredigt

  1. Sehr schön, vielen Dank.

    Der Geist ein Skandal ? Ja, aber ein guter.

    Da wo er an Materie stößt, entsteht entweder Geist, – oder Materie.

    Fröhliche Auferstehung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.