Das Leben

Hauptwerk von Dr. med. Julius Hensel.

Ein sehr umfangreiches, wunderbares Buch!

Das interdisziplinäre Meisterwerk beginnt mit den ewigen physikalischen und chemischen Grundlagen, wendet sich dann mittels einer detaillierten, aufschlußreichen und oft revolutionären Entstehungserklärung der Erde samt Mensch und Vieh auf bibelkonformer Basis (Dr. Hensel war sehr gottesfürchtig) unter dem Titel: CHEMISCHE SCHÖPFUNGSGESCHICHTE in etwa 20 Kapiteln zu.

Nach den daraus resultierenden Schlussfolgerungen beginnt die Fokussierung auf Mensch, Tier und Pflanze. Im Kapitel „Seele und Bewusstsein“ folgen mit höchster philsophischer Eleganz formulierte Marksteine.

Gegen Ende finden sich die Kapitel „Unsere Krankheiten und unsere Heilmittel“ (umfaßt große Teile von MAKROBIOTIK v. 1882), „Das Lebensgesetz“, „Die Erde und das Meer – unerschöpfliche Quellen von Reichtum“ sowie „Land- und Forstwirtschaft“.

Beschlossen wird „Das Leben“ mit einer umfangreichen Reihe von Reinzeichnungen chemischer Figuren unter dem Titel „Hensel´s Theorie der Lebens-Chemie in typischen Figuren“ in Original-Reproduktion. Für Chemiker sicher ein „Schmanker´l“!

Besonders hervorzuheben ist noch die entschiedene Haltung Dr. Julius Hensel´s gegen die zeitgleich aufkommende Impfpraxis von Dr. Koch, Cohn, etc. Diesen Begründern der Pharmaindustrie warf Hensel glasklar wissenschaftlichen und kommerziellen Betrug vor, was das Buch inmitten der Impfdiskussionen – wie auch sonst häufig – tagesaktuell erscheinen lässt. Deshalb verschwand dieses Buch ebenfalls, trotz mehrerer erfolgreicher Auflagen und seinem (wie heute) hohen Preis! Es kostete 1905 stolze 13,50 Reichsmark (Silber)!

Leseproben:

zum Thema Impfkritik

sind wir Maschinen

Es werde Licht!

zur Viehzucht

von der Ruhe

Töne, Schöpfung, Elemente

von den Geschlechtern

„Das Leben – seine Grundlagen und die Mittel zu seiner Erhaltung“ von Dr. med. Julius Hensel, Ersterscheinung 1885, aktuell überarbeitet und neu verlegt durch John Schacher bei lulu.com,

Hardcover, ISBN 978-3-943231-11-3, Deutsch, 520 Seiten, Euro 34,90

HIER HARDCOVER bestellen

e-book, Deutsch, ISBN 978-3-943231-29-8,Deutsch, Euro 14,90

HIER e-book kaufen

Bei nachgewiesener Bedürfigkeit können wir die betreffenden Kaufinteressenten mit einem preisreduzierten Autorenexemplar versorgen. (Kontaktformular benutzen)

zurück zur Übersicht

11 Gedanken zu „Das Leben

  1. Die Revolution beginnt im Garten!
    Das Buch ´DAS LEBEN´, als Originalausgabe von 1890, hatte mich vor 6 Jahren in einem Antiquariat erwischt und meinen Hobby-Gärtnerverstand von 0 auf 100 gebracht in Nullkomma-Nichts. Selbst studierte Bio-Agrar-Ingenieure sind verblüfft gewesen, wenn sie in meinem alten Henselbuch mal ein paar Seiten testgelesen hatten. Und mit großer Freude habe ich festgestellt, dass die Neuauflage von DAS LEBEN, dieses ur-alte, wertvolle Wissen, jetzt wieder für jeden erreichbar (und bezahlbar) macht. Die Neuauflage ist 100% buchstabengetreu zur Originalauflage; und auch die Ur-Steinmehlrezepte stimmen 1:1. Und das ´Henselwissen´ im eigenen Garten angewendet, erbringt unfehlbar phänomenale Ergebnisse, so das ich bei jeder Ernte wieder feststellen muss: Steinmehlgedüngte Früchte/Gemüse mit solchem Geschmack, muss man einfach selbst erlebt haben um es zu glauben. Wer bisher mit 60% Geschmack bei Gemüse und Früchten zufrieden war, kann jetzt erleben, wie sich 100% anfühlen.

    Es ist der Weitblick dieses einzigartigen Autors Julius Hensel, der bereits vor ~140 Jahren die Agrar-Schulbuchgelehrten zum Schäumen gebracht hat, weil seine klaren, bahnbrechenden Erkenntnisse über DAS LEBEN, jeden interessierten Leser, schnell erkennen lassen, das wahre Bildung ´innerer Wohlstand´ ist und dieses Buch ist die Grundbildung für UNSER LEBEN. Lesegenuss pur – Kapitel für Kapitel -, die bei jedem Lernwilligen pure Begeisterung auslösen kann. Buchstabenwissen LEBENdig gemacht! Kein Wunder, das dieses Buch schon damals von (Ver)Bildungs-Ministerien bekämpft, dann verboten, dann verbrannt und heute in Antiquariaten für bis zu 300 Euro wieder auftaucht.
    Es ist aktueller denn je! Julius Hensel war ein hochgebildeter Rebell seiner Zeit und seine Botschaften über ´Mutter Erde´ klingen bis in unsere heutige Zeit hinein. DANKE! Die Revolution beginnt im Garten!

  2. Und ich dachte, ich hätte alle genialen Bücher bereits gelesen … nun, da muss ich meinen Buchbestand wohl noch weiter aufstocken. Vielen Dank für diese Buchvorstellungen …

    Liebe Grüße IP

  3. Wir können unser gemeinsames Ziel, einen sauberen Himmel, nur erreichen,
    wenn wir alle an einem Strang ziehen und Sie sich mit ihrer Tatkraft einbringen.

    Werden Sie aktiv!
    Verteilen Sie Flyer. Dies ist eine effektive Methode, um Menschen zu erreichen. Wir haben dazu entsprechendes Info-Material vorbereitet. Dieses finden Sie hier.

    http://www.sauberer-himmel.de/aktiv-werden/

  4. Nach dieser tollen Buchbesprechung oben freue ich mich riesig auf ‚das Leben‘, das ich mir gleich bestellt habe!
    Danke Thomas!

Nur Tote schweigen. Sprich mit!