Egypt, Ägypten, Egyptian Arabic

aus dem Kunstmuseum Hamburg

Verzeichnis der 53 Abbildungen unten.


















































Bildverzeichnis:
Alexandria-Pompey Monument
Arab Beggar
Arab Cheik
Arab with three Wives and two Servants
Arab Woman
Cheikh el Beled
Cheops Pyramid
Child Horus
Door at a Tomb
Egypt-Dahabiyehs
Egypt-Date Sellers
Egypt-Distant View of Pyramids
Egypt-Kasr en Níl
Egypt-Market Place Ghezireh
Egypt-Poultry Dealers
Egypt-Prince Ra and Princess Nefer
Egypt-Pyramides
Egypt-Pyramides II
Egypt-Route to the Pyramids
Egypt-Sphinx
Egypt-Three Panels of Wood
Entrance to Pyramid
Found at Sakkara-Statue
Heads of Statue Found at Karinak
Heliopolis
Hippopotamus Goddess-XXX-Dynasty
Hycsos Sphinx
King Chefren
Landscape near Cairo
Limestone Statue of Ti
Mummy of Ramses II-XIX Dynasty
Mummy of Seti I-XIX Dynasty
Museum of Egyptian Antiquities-Gizeh
Our Party-Sphinx-Egypt
Pyramid-Khufu-Khafra-Menkaura
Pyramid-Sphinx-Granite Temple
Sheick of the Pyramid
Shepheard Kings
Shubra Avenue
Sphinx from Gizeh
Sphinx from Gizeh II
Sphinx of Tutmes III
Statue at Tutmes III
Statue of Hathor
Straußenfarm-Heliopolis
The Ancient of the Great Pyramid
The Ancient of the Great Pyramid II
The Ancient of the Great Pyramid III
Entrance to the Great Pyramid
The Grat Pyramid of Cheops
The Pests of the Pyramids
The Sphinx
Virgins Tree-Heliopolis

Siehe auch:
On the Nile – Cairo to Luxor
Egypt, Ägypten, Egyptian Arabic
Switzerland, Schweiz, Suisse, Svizzer, Svizra
Venezia, Venedig, Venesia, Venice
Austria: Schönbrunn, Prague, Trieste
Wien – alte Stadtansichten
Acropolis of Athens
Nürnberg/Heidelberg und Umgebung im Bild

Weitere Stadtansichten:
Alte Stadtansichten der Hansestadt Bremen
Geschichte der deutschen Baukunst in Bild
Deutsche Baukunst des Mittelalters und der Renaissance in Bild
Die freie Stadt Danzig
Alte Stadtansichten Dresden Teil 1, Teil 2 und Teil 3.
Frankfurt am Main
Potsdam
Dresden im Mittelalter
Dresden im 16. JAHRHUNDERT
Dresden im 17. JAHRHUNDERT
Dresden im 18. JAHRHUNDERT
Dresden VON 1830 BIS ZUR GEGENWART

3 Gedanken zu „Egypt, Ägypten, Egyptian Arabic

  1. Sehr geehrte Leser des Julius-Hensel Blog.

    Mittlerweile beherbergt mein Ressort Kultur, das ich auf dem Julius-Hensel-Blog mit freundlicher Unterstützung von Jo, dem Bloginhaber leiten darf, 528 Kulturartikel.
    In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, das Google meine Texte und meine Bilder die ich auf dem Julius-Hensel-Blog dem Leser zur Verfügung stelle nicht bei mir im Kunstmuseum-Hamburg.de Indexiert wird, sondern überwiegend als Arbeit dem Hensel-Blog zurechnet, mein Kunstmuseum-Hamburg somit also ausblutet. Deswegen wird es keine Kunst-Artikel mehr von mir auf dem Hensel-Blog geben.

    Ich opfere viel Zeit dem Übersetzen von alten Kunstartikeln, es macht mit Spaß und ich verdiene und möchte damit auch kein Geld verdienen, aber ich bestehe auf eine Faire indexierung seitens Google.

    Mein letzter Kunstartikel auf dem Julius-Hensel-Blog soll dieser sein:

    I. Graphische Ausstellung des Deutschen Künstlerbundes im Deutschen Buchgewerbe

    Das Kunstmuseum-Hamburg dankt für die gute Zusammenarbeit mit dem Julius-Hensel-Blog und verbleibt mit dem Besten Grüßen.

    Silvio Hoffmann
    (Kunstdirektor)

    1. lieber Silvio,
      wie im privaten Schriftwechsel beschrieben habe ich keine Ahnung, warum Dich Google offenbar benachteiligt. Und uns hier nicht…
      Es bleibt mir hier also nur 528mal Danke für Deine schönen Artikel zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.