Links/Rechts 2.1.18

.

… „“Röntgen ohne medizinische Indikation ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit„, argumentierte Montgomery dagegen.“ …

Anm.: da hat er was gesagt…

ard: Junge FlüchtlingeÄrztekammer lehnt obligatorische Alterstests ab

… „Weil zu dieser Untersuchung eine Röntgenaufnahme gehört, bei der Wachstumsspalten der Knochen aufgenommen werden, stellt sich die Bundesärztekammer quer. Jene Herrschaften, die bereitwillig überflüssige Brustkrebsuntersuchungen bei Frauen durchführen, erheben Einwände wegen der Strahlenbelastung durch diese erzwungenen Aufnahmen. Vermutlich verdienen sie dabei zu wenig, denn wir wissen ja, ein Arzt kommt zwar hin und wieder vergeblich, aber niemals umsonst.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 3. Hartung 2018


… „Der Angreifer fragte den Angaben zufolge das 50-jährige Opfer, ob er Türke sei. Als dieser verneinte und sich als Deutschen bezeichnete, soll der Syrer: „du Ungläubiger” gerufen und mit dem Messer in seine Richtung gestochen haben.“ …

sputnik: „Du Ungläubiger” – Syrer attackiert mehrere Menschen mit Messer in Berlin


… „Afrikanische Asylbewerber in Israel haben drei Monate Zeit, um das Land zu verlassen. Anderenfalls wandern sie ins Gefängnis.“ …

Gegenfrage: Israel gibt Asylbewerbern 90 Tage, um das Land zu verlassen


… „Für mich kommt noch dazu, 16 Jahre illegaler Krieg der Bundeswehr in Afghanistan und kein Ende ist in Sicht.“ …

AS&R: Die anderen Neujahrsansprachen


… „43 wurden enthauptet und vier erschossen.“ …

Gegenfrage: An diesem Tag – 02.01.2016: Massenhinrichtung in Saudi-Arabien


… „Seit 2015 wurden in dem skandinavischen Land 67 Immigrationsgesetze verschärft. … Das Land sei jetzt mit der Zahl der Asylsuchenden überfordert: 2017 hätten rund 2800 Migranten in Dänemark Asyl gesucht. Amnesty International habe diese Entscheidung als ein „historisches Versagen“ bezeichnet.“ …

sputnik: Genug von „Willkommenskultur“: Dänemark verlässt UN-Flüchtlingshilfswerk


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.