Links/Rechts 14.12.17

John Rabe – Wikipedia

.

… „Dennoch konnten bis zu 250.000 Menschenleben in der Sicherheitszone gerettet werden – vor allem auf Betreiben ihres Kommandanten John Rabe, der bei den Japanern als NSDAP-Mitglied Immunität genoss.

Nach Kriegsende wurde gegen Rabe – dann bereits in Deutschland – wegen Beteiligung an Nazi-Verbrechen ermittelt: Zwei Mal wurde er deswegen festgenommen, zwei Mal wurde er wieder freigelassen. Er starb 1950, ein Denkmal am Mahnmal für die Opfer des Nanjing-Massakers erinnert an den Deutschen, der über 200.000 Menschen das Leben gerettet hatte.“ …

sputnik: Eines der grausamsten Verbrechen des 20. Jh. wird Gegenstand von Spekulationen


… „Wollte Saudi Arabien noch vor ein paar Monaten seine mit vielen Petrodollars gekaufte und von den USA unterstützte Führungsrolle in der arabischen und islamischen Welt dazu benutzen, um Iran zu isolieren, so bedeutet die Entwicklung der letzten Tage nun praktisch das Gegenteil: nicht der in Wort und Tat stets außerordentlich pro-palästinensische Iran, sondern Saudi Arabien steht mit seinem Vorhaben einer arabisch-israelischen Achse gegen Iran nun reichlich isoliert da.“ …

EP: Syrische Armee macht Fortschritte im Südosten von Aleppo


… „Schlusswort

Drei Länder schütteln die Welt in verschiedene Richtungen: “ …

einartysken: China, Saudiarabien und die USA: Aufrütteln & zerschmettern


… „Denn wenn wir wüssten, die Menschen in Nordkorea oder im Iran oder in Syrien oder in Russland sind genauso wie wir, wollen das gleiche wie wir, Frieden, Familie und ein glückliches normales Leben, dann sind wir nicht bereit sie als Feinde anzusehen. “ …

ASR: Zwei Australier reisten nach Nordkorea für einen Haarschnitt


… „Drei Helikopter flogen laut japanischen Medienberichten über die Schule hinweg. Ein 10-jähriger Junge zog sich Verletzungen an der Hand zu, als sich ein Fenster mitsamt Rahmen vom einem der CH-53-Helikopter loslöste und auf die Kinder herabfiel. “ …

RT: Unmut gegen US-Stützpunkt Okinawa: Militär-Helikopter verletzt japanisches Schulkind


RT: Caterpillar, Porsche among corporations that paid spy firms to snoop on activists – leaks


… „Das Landgericht Detmold sieht es laut einem Urteil von Dienstag, den 28.11.17, als erwiesen an, dass die 89-Jährige sich der Volksverhetzung schuldig gemacht hat. “ …

Anm.: hier bitte ich mitzumachen

change.org: Freiheit für Ursula Haverbeck


3 Gedanken zu „Links/Rechts 14.12.17

  1. „Der Mensch als Sicherheitsrisiko“ – Dauerhafter Ausnahmezustand in Deutschland? (Sputniknews)

    Die Bundesrepublik wird derzeit zu einem „präventiv-autoritären Sicherheitsstaat im permanenten Ausnahmezustand“ umgebaut. Davor warnt Rolf Gössner, Rechtsanwalt und Publizist. Er fragt, ob die Militarisierung nach innen und der Ruf nach dem starken Staat noch anderen Zielen als der verkündeten Terror-Abwehr dienen.

    „Der staatliche ‚Antiterrorkampf‘ hat sich immer mehr als ein enormes Umorientierungs- und Umgestaltungsprogramm herausgestellt – ein Programm der Demontage hergebrachter Grundsätze des Völkerrechts, der Menschen- und Bürgerrechte und des liberal-demokratischen Rechtsstaates.“
    Hier weiterlesen: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171213318679971-mensch-als-sicherheitsrisiko-in-deutschland/

    Wie gut das der Avatar Anis Amri mit dem fliegenden Schwein über den Weinachtsmarkt, like as Hatsune Miku – das singendes Hologramm … denn mit realer Schleppkurve passt der Laster nicht durch das Trümmerfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.