Links/Rechts 15.9.17


… „Die Staatsanwaltschaft in Barcelona rief auch die katalanische Polizei auf, die Vorbereitungen für das Unabhängigkeits-Referendum zu stoppen. Die spanische Militärpolizei ist schon seit Tagen im Einsatz in Katalonien. Sie soll zum Beispiel verhindern, dass die Stimmzettel für das Referendum gedruckt werden und hat Druckereien durchsucht.“ …

ard: Referendum in Katalonien – Polizei schaltet Website ab

… “ Wikileaks-Gründer Julian Assange kommentierte derweil den eskalierenden Streit zwischen Madrid und Barcelona. Am 1. Oktober werde Europa eine neue Nation oder einen Bürgerkrieg gebären.“ …

RT: Droht ein Bürgerkieg? Spanische Polizei will Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien verhindern


… „Wir, die Friedensbewegung, sehen den Aufmarsch von einem Krieg in den nächsten, wir erklären, wie das Ende dieses Desasters sein wird, aber die Politiker scheinen taub zu sein, wenn wir sie hinweisen auf all das, was weder dem Frieden, noch der Gerechtigkeit, noch dem Zusammenwachsen der Völker dienen kann……“ …

Luftpost: Die US Air Base Ramstein gehört nicht auf deutschen Boden!

… “ …nach einer jahrelangen Recherche fest, dass die USA über die Flugbasis Ramstein ihre Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet in Syrien abwickelten und damit deutsches Recht brachen. Die Bundesregierung beteuert, von Waffenlieferungen über deutsches Territorium nach Syrien nichts zu wissen.“ …

RT: SZ-Bericht: USA liefern illegal Waffen über Ramstein nach Syrien


… „„Israel spielt mit dem Schicksal des Friedens, mit dem Schicksal seines eigenen Volkes, in einer kriminellen und unverantwortlichen Weise, weshalb sich die Frage der Existenz Israels als Staat stellt.““ …

Gegenfrage: 14.09.1983: CIA will syrische Regierung stürzen


… “ Interessant für mich ist in diesem Zusammenhang, festzustellen, dass die deutsche Bild-Zeitung, das Flaggschiff der Springer-Presse, ganz offensichtlich in der deutschen Bevölkerung eine Stimmung erzeugt, die sich gegen Türken richtet. Das türkische Gegenstück, die Hürriyet, erzeugt in der Türkei eine Stimmung im Volk, die sich gegen Deutsche richtet. Was aber viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass auch die Hürriyet zu großen Teilen der Springer-Presse gehört. Wenn der deutsche Außenminister diese Zusammenhänge nicht direkt erkennen kann, so sollte er zumindest Berater haben, die ihn davon abhalten, Diener der lachenden Dritten zu sein.“ …

RT: Interview mit Bruder von Bundesministerin Özoguz: „Deutsche Politik zeugt von Doppelmoral“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.