Links/Rechts 9.8.17

Französisches Kolonialreich, hellblau: erste Erwerbungen ab dem 16. Jahrhundert, dunkelblau: Erwerbungen bis 1920 – Grafik: Wikipedia

.

… „Die zwei Schwerpunkte, die Präsident Macron durchpeitschen will, bevor seine Wähler aufwachen, können wie folgt zusammengefasst werden:
- den Arbeitsmarkt nach den Grundsätzen des amerikanischen Rechts regulieren;
- die lokalen Gemeinschaften den europäischen Standards angleichen und die die Arbeitswelt vertretenden Organisationen in einen rein ehrenamtlichen Verein einsperren.“ …

voltairenet: Was Präsident Macron vorbereitet


… „„5400 Euro wollen sie für ein Schriftstück haben – das ist unfassbar“, warf er dem Staatsanwalt an den Kopf. Er verlange einen Freispruch und wenn das Gericht anderer Meinung sei, dann höchstens eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu 10 Euro, also 400 Euro.“ …

maz: Hennigsdorf Teures Urteil nach Volksverhetzung


… „Bisher wurden 13,9 Millionen Mir-Karten in Russland ausgestellt. Vertrieben werden sie vom russischen nationalen System für Kartenzahlungen „NSPK“, welches der Nationalbank angehört. “ …

Anm.: wieder mal große Sprüche und dahinter seit 2014 nur 14 Mio. Karten bei 142 Mio. Einwohnern. Dialektik wohin man sieht…

RT: Goodbye USA: Moskau verabschiedet sich vom US-amerikanischen Zahlungssystem


… „Italien hat sogar seine Krankenhäuser geräumt, um die gefährlichen ansteckenden Krankheiten dieser wertvollen Migranten behandeln zu können.  Regierungsbeamte  befahlen  Krankenhäusern auf Sardinien, ihre vorhandenen Patienten zu entlassen, damit Hunderte von “Flüchtlingen”, die in Porto Torres ankamen, Gesundheits-Checks unterzogen werden könnten. “ …

emed: Ist die Immigrations-Invasion endlich Schluss? Italien und Malta verweigern NGO-Fähren den Zugang. Neuer Verhaltens-Kodex für NGO-Fähren


… „In diesem Prozess wehrt sich Ulrich Weiß, der frühere Leiter der Dieselmotorenentwicklung bei Audi, gegen seine Kündigung. Der Autohersteller hatte seine Entscheidung damit begründet, dass er den Vorstand und ein Expertengremium über die Manipulation von Dieselabgaswerten getäuscht habe. Der Ingenieur weist das zurück. Audi hatte in dem Prozess in Heilbronn bereits die Bereitschaft zu einem Vergleich bekundet und angekündigt, auf Weiß zuzugehen. Der Manager hatte eine Abfindung von sechs Millionen Euro verlangt.“ …

ard: Audi einigt sich teils mit Ex-Managern


… „Aus einem Dokument des japanischen Verteidigungsministeriums und aus einem Bericht der „Washington Post“, der sich auf US-Geheimdiensterkenntnisse beruft, gehen hervor, dass Nordkorea nun in der Lage sei, was Experten für sehr schwierig halten: die Atomsprengköpfe so klein zu bauen, dass sie auf Mittelstrecken- und Interkontinental-Raketen transportiert werden können“ …

ard: Atomstreit mit Nordkorea Trump droht mit „Feuer und Wut“


… „Es gibt ausreichend Gründe für die schlechten Beziehungen zwischen Indien und China – auch ohne Territorialstreitigkeiten. China weigert sich, den Beitritt Indiens zur Gruppe der Kernmaterial-Lieferländer (NSG) zu unterstützen. Indien weigerte sich hingegen, am Projekt „Ein Gürtel, eine Straße“ teilzunehmen, und will zusammen mit Japan eine eigene Seidenstraße entwickeln, die südlich der chinesischen Straße verlaufen soll.“ …

sputnik: „Hühnerhals” treibt Indien und China zu No-Return-Point


 

9 Gedanken zu „Links/Rechts 9.8.17

  1. 5400 Euro … was war mit „Elie Wiesel“ war da nicht seine Aussage zur Frage bleiben oder gehen und wie gesichert und von der Herrschaft nicht bestritten ist dies?

    1. Wiesel: Mitte Januar 1945 stand die Rote Armee so dicht vor Auschwitz, dass das Lager geräumt werden sollte. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in der Krankenbaracke. Mein Vater kam dann zu mir, und wir entschieden, dass wir das Lager mit allen anderen zusammen verlassen wollten.
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/elie-wiesel-ist-tot-ein-interview-von-2006-mit-dem-nobelpreistraeger-a-1101028.html

      Ich hatte das aber schon „besser“ gelesen ….

      1. Jemand (ein international politisch Verfolgter Mann) ist diese Woche gestorben. Davon hört man aber wenig in der Presse. Der Name darf sicher nicht laut gesagt werden. Das bringt diesen Blog u.a. Menschen in Gefahr.

        Ah, der Mann hat nichts kriminelles je gemacht nur in Tabus recherchiert und eine wichtige historische Gerichtsverhandlung gewonnen.

        Diese Gerichtsverhandlung war so interessant – so herrlich unlogisch – es war ein einziger lächerlicher Wahnsinn der aber heute totgeschwiegen wird.

        Diese Matrix ist total wahnsinnig.

        1. Diese Verhandlung in Toronto machte aus eine H-„Gelehrten“ einen bösen Revisionisten.
          Herr Raul Hilberg, Zeuge der Inquisition, mußte sein monumentales Machwerk revidieren, und durfte nicht mehr behaupten, die Pläne seien gut dokumentiert gewesen. Seine zweite Ausgabe mußte das dann richtigstellen.

    2. Zuletzt lehnte das Gericht alle Anträge mit der lapidaren – und für einige Antifaschisten im Publikum schockierenden – Begründung ab, dass es völlig unerheblich sei, ob der Holocaust stattgefunden habe oder nicht. Seine Leugnung stehe in Deutschland unter Strafe. Und nur das zähle vor Gericht. „Die Demokratie muss das aushalten können“, dozierte ein Jurastudent später im Foyer des Gerichtsgebäudes.

      http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2007/02/09/a0140

  2. Die Diesel PKW haben eine Zulassungsgenehmigung! Da kann nicht irgend ein Depp kommen und ein Fahrverbot aussprechen! Was ist mit Dieselloks, die können keinen Umweg um die Städte nehmen, die absolut ungefilterte Abgase abgeben? Ganz einfach! Da kann nicht irgend ein durchgedrehter Depp kommen und die Betriebserlaubnis entziehen! Es soll von irgend einen Depp der Vorschlag gekommen sein, der gleiche Depp der früher Diesel als sauber gepriesen hat, den Diesel Preis dem vom Benzin anzupassen! Dann ist Diesel sauber. Der; irgend ein Depp, umschleicht aber heimlich jeden Flugplatz, damit ja keiner darauf kommt, daß die Flugzeuge auch Diesel verbrennen und darauf keine Steuern zahlen! Ich denke; jeder der öffentlich-dem Depp- beweist daß der US Flug“benzin“ (Diesel-darum haben die eine Abgas Ruß Fahne) für DENEN ihre Jagdflugzeuge das giftigste ist was es zu verbrennen gibt, der wird wohl demnächst von der Frau, oder engster Verwandtschaft als vermisst gemeldet!

    1. Fritjof Maximu„Ich bin wegen Auschwitz Politiker geworden!“ (Heiko Maas)

      Auch Ich GLAUBE die EU-Zivilreligion Holocaust und Punkt.

      Prozessposse vor dem Ende – taz.de (http://www.taz.de/!318416/)
      “ … dass es völlig unerheblich sei, ob der Holocaust stattgefunden habe oder nicht. …“

      Ich GLAUBE die EU-Zivilreligion Holocaust und Punkt.

      Ofiziell, Beschluss-Legende ??? Zumindest aus Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz:
      -http://www.ghwk.de/fileadmin/user_upload/pdf-wannsee/newsletter/newsletter_26.pdf
      Keine Beschluss-konferenz ???

      Scheich-Egal! Ich GLAUBE die EU-Zivilreligion Holocaust und Punkt.

      Auch wenn das Ding auf Legal 13 “ geschrieben wurde.
      Aktuell in eigentümlicher „Originalgrösse“
      Protokoll der Besprechung „über die Endlösung der Judenfrage“
      http://www.ghwk.de/fileadmin/user_upload/pdf-wannsee/dokumente/protokoll-januar1942_barrierefrei.pdf

      Besser im Archiv:

      https://web.archive.org/web/20110517055028/http://www.ghwk.de/deut/protokoll.pdf
      https://web.archive.org/web/20091205104724/http://www.ghwk.de:80/deut/startneu0.htm

      Oder die Wikipedia-Datei auf zirka 146 % Zoomen
      https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wannsee_sida_1.gif

      Niemals ein A4 Briefformat sondern Legal 13 „, ein Format der Aliierten!

      „Distanzeritis“ … „… am Ende (m)einer Ausführungen ausdrücklich darauf hinweis(e), dass das Ergebnis (m)einer Untersuchungen die Barbarei nicht relativiere, sondern verifiziere …“
      s

  3. DOKU

    https://www.compact-online.de/im-compact-livestream-der-russlandkongress-der-afd-fraktion-sachsen-anhalt/#comment-222067

    info68 am 11. August 2017 16:58

    Der primitve Horden-Exot nimmt nur das, was jedes streunende Raubtier macht: Es nimmt alle Nahrungs- und Wohlfühl-Angebote an und wahr, die ihm zufallen, die leichtesten am gernsten!! Wie hier in der BRD, dem neuen Eldorado für Abstauber und Ausbeuter der ganzen Welt, dem Land der Blöden, wo Milch und Honig fließen für jeden, der erst mal drin ist!!

    Schuld sind aber weniger die gewiß inakzeptablen eindringenden Hordenmitglieder, sondern die BRD-Politiker, denen in jedem mental gesunden Volk längst ein 1789-II drohen würde, dann die ihnen devoten Behördenheinis (willige Vollstrecker) vom Landrat bis zum DRK/THW und das diese Minuspolitiker (im Gegensatz zu NS und DDR) ganz ohne Zwang ewig wählenden Wähler und duldenden Nichtwähler, also das deutsche Volk!! Und 1/3 des Volkes ist laut Wahlen, Umfragen und erlebtem Verhalten orgiastisch mit dabei!!

    Redet mal mit dem dumpfen Durchschnittswähler, abseits der Politik meist sogar noch ein ganz netter Mensch, und den feige-fetten Dennoch-Merkel-Wählern, da flieht jede Hoffnung!! Und was hat der o.a. Bademeister, die ermordete Oma, die vergewaltigte Studentin usw. gewählt??!

    Aber einigen geht ja wieder lieber einer ab wie bei DKP/VVN seit den 50ern, wenn es ganz selbstlos für den Weltfrieden auf die USA was zu kloppen gibt, von den Aggressionen Kims keine Rede, wie auch die Aggressionen Hitlers, Saddams, Milosevics usw. nie gleichermaßen oder überhaupt zur Schuldfrage herangezogen wurden von unseren gewissen Souveränisten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.