Links/Rechts 17.8.17

.

… „Zunächst trug er laut Bundesanwaltschaft Daten dreier Steuerfahndern zusammen. Das habe den Schweizer Behörden eine Strafverfolgung und Befehle zur Festnahme der Beamten ermöglicht. Später platzierte der 54-Jährige demnach einen Maulwurf in der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung, dessen Identität aber noch unklar ist.“ …

Anm.: wie Du mir, …

ard: Spitzel-Vorwurf – Mutmaßlicher Schweizer Spion angeklagt


… „Die Munition sei „von den US-Firmen Federal Laboratories und NonLethal Technologies und von der britischen Firma Cherming Defence UK“ hergestellt worden. Laut dem syrischen Vize-Außenminister ist der Einsatz von Reizstoffen in Kriegen durch Artikel 5 der Chemiewaffenkonvention untersagt.“ …

sputnik: Außenamt: USA und Briten beliefern Terroristen in Syrien mit Giftstoffen


… „Als sein Land von den Dschihadisten in 2011 angegriffen wurde, reagierte Präsident Bachar Al-Assad gegen die Strömung: statt die Befugnisse der Sicherheitsdienste zu stärken, hat er sie geschwächt. Sechs Jahre später geht sein Land aus dem wichtigsten Krieg seit dem von Vietnam als Sieger hervor. Die gleiche Art von Aggression findet jetzt in Lateinamerika statt, wo sie eine viel klassischere Reaktion hervorruft.“ …

voltairenet: Meinungsverschiedenheiten innerhalb des antiimperialistischen Lagers


… „“es fehlen die Worte, um die Tragweite des Verhaltens der Polizei inneralb des Krankenhauses zu beschreiben,” berichtet B’Tselem. “Die durch eine Unzahl von bewaffneten Polizisten hervorgehende Panik bei der Durchsuchung eines Krankenhauses kann gar nicht heruntergespielt werden. Wenn diese Angstgefühle dann noch mit einem physischen Angriff auf das medizinische Personal und Eingriffen in die medizinische Versorgung einhergeht, eskaliert die Situation zur Gefährdung vieler Leben innerhalb der Klinik.”

Er bemerkte, dass der Polizei-Überfall vom 21 Juli nur einer von zahlreichen war. Die NGO erklärte, dass „Israel fortwährend internationales Recht verletzt, welches festschreibt, dass medizinische Einrichtungen zur Behandlung von Verletzten besonders geschützte Bereiche darstellen.“ …

RT: Israeli police raid on hospital over critically wounded Palestinian caught on film


RT: Chaos in Libyen: General Haftar sucht international nach Unterstützung


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.