Links/Rechts 14.6.17

.

… „Mit Hilfe des Vereinigten Königreichs wird derzeit eine klerikale Allianz gebildet. Sie könnte ein Block mit Iran, Katar, Türkei, Idlib nordwestlich von Syrien und Gaza werden. Dieses Ensemble würde der Beschützer der Muslim-Bruderschaft werden und folglich die Verwendung von Terrorismus befürworten.“ …

voltairenet: Ein Wind des Laizismus weht in der islamischen Welt


… „Bei Ausschreitungen und Plünderungen in Venezuela sind bisher ungefähr 70 Menschen gestorben. Die Opposition fordert Neuwahlen.“ …

RT: Protestler zünden Gebäude des Obersten Gerichtshofs in Caracas an


… „Auf den Aufnahmen sieht man, dass die Täter vom Tatort flohen, ohne sich um den Obdachlosen zu kümmern.

…Der 21-jährige Haupttäter gab aber zu, ein Taschentuch in Brand gesteckt zu haben. Er habe den Obdachlosen „nur durch ein kleines Feuerchen aufschrecken wollen“. Seine Begleiter erklärten, sie hätten mit der Tat nichts zu tun gehabt.“ …

RT: Feuerattacke gegen Obdachlosen in Berlin: Haupttäter zu Haftstrafe verurteilt


… „Wie „gnadenlos böse“ Assad gegenüber der „Opposition“ ist sieht an der Tatsache, es gibt eine Begnadigung für Terroristen, wenn sie ihren Kampf und ihre Waffen aufgeben und sich der Zivilgesellschaft friedlich einfügen. Die Terroristen, die das nicht wollen, bekommen freies Geleit und werden mit Busse aus den befreiten Gebieten in die vom IS besetzten abtransportiert. Der syrische Staat überweist die Gehälter an Staatsbedienstete auch in den von den Terroristen gehaltenen Gebieten. Assad hat das Mobilfunknetz im Land nie abschalten lassen, obwohl es auch von seinen Gegnern benutzt wird.“ …

ASR: Assad besucht Markt und mischt sich unters Volk


… „Während einige wenige Betroffene mittlerweile wieder frei sind, gilt die übergroße Mehrheit nach wie vor als vermisst.“ …

RT: Menschenrechtsorganisationen: US-Partner Emirate betreiben Foltergefängnisse im Jemen


… „Nicht umsonst sagt man, ein guter Arzt ist ein Arzt aus dritter Generation; ähnlich ist es auch bei militärischen und diplomatischen Berufen. Diese Berufe als Neuling zu durchdringen ist nicht sehr einfach.

Nicht umsonst wurden im Mittelalter, und auch später, Berufe vererbt. Geschlossene Berufsgilden, Werkstätten, die Abwesenheit von Konkurrenz half bei der Ausarbeitung von Qualitätsarbeiten, eben dieses Können, welches uns beim Betrachten von antiken Stücken entzückt.“ …

saker 2.0: T. Wojewodina – Das Kind des Niedergangs


… „Bis 2030 soll die US-Tochter von URENCO angereichertes Uran nach Watts Bar und Sequoyah im Wert von 500 Millionen Dollar liefern – und damit auch indirekt für das US-Atomwaffenprogramm. Aus Sicht des Wiener Risikoforschers Wolfgang Liebert ein Tabubruch und ein Verstoß gegen den Nichtverbreitungsvertrag, den fast alle Staaten der Welt unterschrieben haben.

… „Nach meiner Auffassung haben wir es hier klar mit einem Verstoß gegen den Vertrag von Almelo zu tun. Der schließt die Lieferung von Material für militärische Zwecke aus.“ Der Vertrag von Almelo ist die von Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden ausgehandelte Grundlage für den Betrieb von URENCO.“ …

ard: Deutsches Uran in US-Atomwaffen


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.