Links/Rechts 2.4.17

Collage Stop Big Brother

.

… „US-Präsident Trump hat damit jedenfalls ein Tabu gebrochen, Wirtschaftsexperten sind in Aufruhr.“ …

Gegenfrage: Interview: Trump fordert eigene Währung für Kanada


… „“So etwas hätte nicht einmal Stroessner gemacht – einfach das Feuer zu eröffnen“, sagte Alegre. „Was da passiert ist, ist eine Tragödie.“ Alfredo Stroessner war der deutschstämmige langjährige Diktator, der Paraguay 35 Jahre lang bis 1989 beherrschte

… Der Senat hat das Gesetz sogar schon beschlossen, allerdings nicht im Rahmen einer normalen, öffentlichen Sitzung. Stattdessen brachten sie das Gesetz bei einer Geheimsitzung in einem Hinterzimmer auf den Weg.“ …

ard: Paraguay  – Demonstranten stürmen Kongress


… „Nach fast 54 Jahren stellt die Eibsee-Seilbahn auf die 2962 Meter hohe Zugspitze ihren Betrieb ein. Sie macht Platz für die neue Seilbahn an fast derselben Stelle, deren Bau voranschreitet und die am 21. Dezember in Betrieb gehen soll. Die 1963 fertiggestellte Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg überwindet mit knapp 2000 Metern weltweit den größten Höhenunterschied einer Seilbahn. In den fünfeinhalb Jahrzehnten seit ihrer Inbetriebnahme beförderte sie mehr als 21 Millionen Menschen.“ …

DWN: Alte Seilbahn auf die Zugspitze fährt zum letzten Mal


 … „Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf betrug 2015 fast 6200 US-Dollar (rund 5840 Euro), weit mehr als noch vor zehn Jahren.“ …

ard: Ecuador wählt – Assange bangt


… „In Berlin/Neukölln wurde die AKP Deutschland gegründet, als Ableger der türkischen Regierungspartei. Der frisch gewählte Bundesvorsitzende Turgut Özoglu kündigte an, mit seiner Partei den vielen Türken mit einem deutschen Paß eine Alternative zur Integration an der Wahlurne geben zu wollen. Für die zunächst ins Auge gefaßte Beteiligung an der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sei die Vorbereitungszeit leider zu knapp, doch an der Bundestagswahl wolle die AKP Deutschland teilnehmen“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 1. Launing


… „Eine kritische Haltung zu Impfungen nimmt der britische Gastroenterologe Andrew Wakefield ein. Dieser sorgte im Jahr 1998 mit einer Studie für Aufmerksamkeit, deren Ergebnis ihn dazu veranlasste, einen Zusammenhang zwischen Impfungen gegen Mumps, Masern und Röteln und dem Vorkommen von Autismus bei Kindern zu erkennen.“ …

RT: Kontroverse um impfkritischen Film „Vaxxed“: Skeptiker-Shitstorm soll Kinobetreiber einschüchtern


 … „„Die USA streben lediglich danach, ihre Macht gegenüber Russland in Syrien auszubauen. Das bringt die Syrer, die sich nicht instrumentalisieren lassen wollen, unweigerlich in die Nähe Russlands. Moskau ist nicht nur um sein eigenes Interesse besorgt, sondern bemüht sich auch um die Interessen der Syrer, die es unter einem Dach vereinen möchte. Washington tut das nicht.““ …

RT: USA stationieren neue Truppen in Syrien & Irak: „Washington hintergeht das syrische Volk“


Ein Gedanke zu „Links/Rechts 2.4.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.