Links/Rechts 31.12.16

Orange – Kontrolle durch die Regierung
Grün – Kontrolle durch die Rebellen
Gelb – kurdische Autonomien
Grün gestreift – FSA-alliierte Kurden
Blau – okkupiertes Gebiet
Rot – intensive Zusammenstöße
Stand Maerz 2013

7.

… „Wie Müslim abschließend sagte, hat die kurdische Partei der Demokratischen Union bislang von niemandem eine Einladung zur Teilnahme an den Syrien-Gesprächen in der Hauptstadt Kasachstans Astana erhalten.“ …

sputnik: Mit Kurden keine Absprache zu Waffenruhe und keine Einladung nach Astana – PYD-Chef

… „Wir werden den amerikanischen Diplomaten keine Probleme schaffen. Wir werden niemanden ausweisen. Wir werden deren Familien und Kindern nicht verbieten, während der Neujahrstage die gewohnten Erholungsorte zu nutzen. Mehr noch: Ich lade alle Kinder der in Russland akkreditierten amerikanischen Diplomaten zum Neujahrs- und Weihnachtsfest in den Kreml ein.

Schade, dass die Administration von Präsident Barack Obama auf diese Weise ihre Arbeit beendet. Dennoch wünsche ich ihm und seiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.“ …

facebook: Putins Erklärung zu Obamas Sanktionen

… „He plans to appeal the ruling, maintaining his innocence. … He was sentenced to three years in September after being found guilty of fraud and corruption related to an ownership interest in a company that sold surveillance equipment to Finnish police.“ …

RT: Former narcotics police chief sentenced to 10yrs for running Finnish drug ring

… „Und doch werden ab demnächt Gold, Edelmetalle, Bargeld, Bitcoins, Prepaid Karten ab 150 Euro und Bankkonten von hier auf jetzt und ohne Vorwarnung konfisziert oder eingefroren werden können und das insbesondere dann, wenn man nicht übermässig wohlhabend ist – und wenn eine Regierung so viel kann, dann verheisst das nichts gutes.“ …

ip: Europa plant als Maßnahme gegen den „Terror“ die Konfiszierung von Gold, Bargeld, Bitcoins und Prepaid Karten

… „Was ist der Unterschied zwischen links und rechts? Die Linken erzählen uns, wie die Welt sein sollte. Wir sollen in Gleichheit leben, in Vielfältigkeit, in Egalität … alles wunderschöne Ideen. Die Rechte, ich spreche von der ideologischen Rechten, erzählt uns, wie die Welt wirklich ist.“ …

ASR: Atzmon – Die Tyrannei der politischen Korrektheit

 

… „Amri traf den Polizisten Cristian Movio an der Schulter. Luca Scata aber traf den 24-jährigen Tunesier tödlich. Amri soll in der Brust getroffen worden sein. Scata ist nun im Internet ein Nationalheld geworden.“ …

Anm.: wenn das nach einer Woche alles sein soll, glaubt es besser nicht…

sputnik: Sozialnetze feiern Luca Scata – den Helden, der Anis Amri getötet hat

 

3 Gedanken zu „Links/Rechts 31.12.16

  1. ich wuensche allen Freunden, Kommentatoren und Lesern einen guten Rutsch sowie ein gesundes, glueckliches und vom lieben Gott gesegnetes neues Jahr.
    Dazu uns allen noch viel Elan und Mut im Kampf um eine bessere Welt.
    vielen Dank fuer Eure Treue

  2. Liebe Leute und dir auch Jo, einen guten Rutsch, Gesundheit und Frieden, Schutz, Glück und Segen auf all deinen Wegen und ein glückliches, neues Jahr. Wir alle müssen weiterkämpfen für eine bessere Welt und für die Gerechtigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.