Links/Rechts 12.12.16

.

… „Das sehen auch die Ermittler so. Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, findet es generell gut, wenn Privatpersonen mit Belohnungen die Arbeit der Sicherheitsbehörden unterstützten würden. So hätte ein anderer Berliner weitere 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, sagt er Sputnik.“ …

Anm.: ohne Veröffentlichung ginge der Täter frei – faktisch hatte er noch unnötige 6 Wochen Zeit weitere Taten zu begehen… danke BRD!

sputnik: Nach brutaler Attacke in Berlin: Erster U-Bahn-Treter identifiziert

… „Militärsprecher Igor Konaschenkow betonte, dass die russische Luftwaffe, die Syrien im Kampf gegen den IS unterstützt, keine Angriffe auf Wohnviertel in Palmyras Stadtkern fliege. „Die Terroristen haben sich das zunutze gemacht und ihre Angriffe verschärft.““ …

sputnik: IS-Ansturm: Syrische Armee gibt Palmyra doch auf

… „Friedensnobelpreisträger Kissinger, Strippenzieher der Flächenbombardements in Vietnam, des Putschs von Chile und anderen blutrünstigen Operationen mit hunderttausenden Opfern, hielt am Sonntag eine Friedensrede in Oslo.“ …

Gegenfrage: Chile: Allendes Enkel fordert Henry Kissingers Verhaftung

… „Das Inkrafttreten der Muos Niscemi Station potenziert die Funktion von Italien als Sprungbrett für den Start von militärischen Operationen der Vereinigten Staaten und der NATO in den Süden und nach Osten, zu einem Zeitpunkt, zu dem sich die Vereinigten Staaten vorbereiten, neue B61-12 Atombomben auf unserem Territorium zu installieren. “ …

voltairenet: Nein zur „Kriegstreiber-Reform“ der italienischen Verfassung

… „Erst am Wochenende nannte die frühere Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld (erst Bündnis 90/Die Grünen, dann CDU) die von Justizminister Heiko Maas (SPD) eingesetzte Task Force gegen Hatespeech eine von der Stiftung angeführte „Internet-Spitzeltruppe“. Die Anzeigen wegen „Hassbotschaften“ im Netz hätten deutlich zugenommen, allerdings zum ganz überwiegenden Teil „keine juristische Relevanz“ gehabt, schrieb sie in ihrem Blog. Maas habe ein „Verfahren außergerichtlicher Zensur in Gang gesetzt“.“ …

tagesspiegel: Streit um die Stasi-Vergangenheit von Anetta Kahane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.