Links/Rechts 22.11.16

Wappen Königreich Bayern - Bild: Wikipedia
Wappen Königreich Bayern – Bild: Wikipedia

.

… „Die Wiedereinbürgerung sei Großvater Trump aber verwehrt worden, weil er sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe, hieß es.“ …

sputnik: Archivbrief belegt Ausweisung von Trumps Großvater aus Königreich Bayern

… „„Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung hat sich der Staat Überwachungsbefugnisse im totalitären Stil ermöglicht, das aufdringlichste System in einer Demokratie in der gesamten Menschheitsgeschichte“, sagte sie. „Es besitzt die Fähigkeit, wahllos zu hacken, abzufangen, aufzuzeichnen und die Kommunikation und die Internetnutzung der gesamten Bevölkerung zu überwachen.““ …

Gegenfrage: Britisches Parlament genehmigt totale Überwachung der Bürger

… „Nein. Ich bin 100 Prozent unabhängig und folge meinen Überzeugungen. Keine Partei gibt mir Weisungen, aber ich engagiere mich für die Schweiz im Rahmen der grössten liberalkonservativen Partei der Schweiz, der SVP. Im Unterschied zu Deutschland haben wir weder ein Berufsparlament noch einen Fraktionszwang. Ich arbeite also. “ …

meedia: „Am schlimmsten ist der Spiegel“: Weltwoche-Chef Köppel rechnet mit deutscher Trump-Berichterstattung ab

… „Nach Militärangaben wurde im Department Chocó ‒ ebenfalls in einem Gefecht ‒ einer der Anführer der Nationalen Befreiungsarmee (ELN) alias „Pastuso“ getötet, der für sein Engagement für die Verhandlungen mit der Regierung bekannt war. Diese Gespräche sollten unlängst in Quito beginnen, werden seit Monaten aber immer wieder von der Regierung aufgeschoben. Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos gratulierte den Streitkräften auf Twitter zur „Neutralisierung“ des ELN-Kommandanten.“ …

a21: Zwei Mitglieder der Farc in Kolumbien vom Militär getötet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.