Links/Rechts 9.9.16

usa down daumen.

… „„Aleppo? Was ist Aleppo?“ – so reagierte der 63-Jährige während einer TV-Show des Senders MSNBC auf die Frage, welche außenpolitischen Schritte er in der syrischen Stadt unternehmen würde.“ …

sputnik: „Was ist Aleppo?“: US-Präsidentschaftskandidat blamiert sich vor laufender Kamera

… „„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.““ …

Gegenfrage: Hillary Clinton verbittet sich Kritik an Federal Reserve

… „Der fassungslose Basis-Christ fragt sich an der Stelle, wann wohl die aus Steuergeldern fürstlich besoldeten Würdenträger der Evangelischen Kirche (aber auch die der katholischen Kirche, allen voran dort wohl der „allesverstehende“ Kölner Kardinal Woelki) dazu aufrufen werden, zum Islam zu konvertieren, z.B. mit einer pseudotheologischen Feststellung wie, „dass es schließlich ja nur einen Gott gebe, ob der nun Allah heiße oder Gottvater, das sei doch letztlich egal“. Kein Wunder, dass jedes Jahr hunderttausende Gläubige aus den Kirchen austreten bei solchen geistig verwirrten Kirchenfürsten.“ …

conservo: Dumm, dümmer, Evangelische Kirche

… „„Ermöglicht ihnen den Sieg über die verräterischen Juden und über die gehässigen Christen und die nicht vertrauenswürdigen Heuchler“, singt der Imam das Gebet weiter. „Oh Allah, erteile ihnen Sieg, Hilfe und Kraft.““ …

sputnik: Saudi Imam fordert in Live-Sendung Ermordung von Schiiten, Juden und Christen

… „Der erste Strang der Pipeline soll zur Gänze für den türkischen Markt bestimmt sein.“ …

sputnik: Neubeginn für Turkish Stream: Ankara genehmigt Baustart für Pipeline-Projekt

… „Dem Beschluss zufolge darf der Gesetzgeber den Anspruch auf Sozialleistungen so ausgestalten, dass die Solidargemeinschaft möglichst geschont wird. In dem Fall habe der Vater, der im Monat rund 615 Euro Rente bekam, über „hinreichende Mittel“ verfügt, „um zur Existenzsicherung seines Sohnes beizutragen“.

Der Sohn hatte 80 Prozent der Hartz-IV-Regelleistung bekommen. Das bewege sich innerhalb des Entscheidungsspielraums des Gesetzgebers.“ …

honigmann: Bundesverfassungsgericht: Selbst kleines Einkommen Angehöriger zählt bei Hartz IV mit – Weniger Leistungen berechnet

… „Dimitri Orlows fünf Stadien des Zusammenbruchs? Es sind:

Stufe 1: Finanzieller Kollaps. Der Glaube an das „übliche Geschäft“ geht verloren.
Stufe 2: Kommerzieller Kollaps. Der Glaube, dass „der Markt es liefert“ geht verloren.
Stufe 3: Politischer Kollaps. Der Glaube, dass „die Regierung sich um uns kümmert“ geht verloren.
Stufe 4: Sozialer Kollaps. Der Glaube, dass „deine Leute sich um dich kümmern“ geht verloren.
Stufe 5: Kultureller Kollaps. Der Glaube ans „Gute in der Menschheit“ geht verloren.“ …

saker: Wird die Ukraine zerbrochen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.