Links/Rechts 6.9.16


DWN: Bundestagspräsident weist Merkel vor versammeltem Plenum zurecht

… „Dabei sei der Mann bereits am 25. August wegen eines ähnlichen Deliktes festgenommen worden, als er ebenfalls Autos beschädigte. Der damalige Sachschaden wurde auf 40.000 Euro geschätzt. Bei der Festnahme sei damals ein Polizist verletzt worden. Zudem soll er noch davor im Juli ein Büro des Sozialamtes „zerlegt“ haben. „Wir glauben, dass er krank ist“, zitiert die WAZ den Polizeisprecher Peter Elke. „Wir können nicht mehr tun, als ihn den medizinischen Fachdienststellen zu übergeben.“

… Auch nach dem Zwischenfall am Wochenende sei er nach kurzer Zeit in Polizeigewahrsam wieder ins Asylheim gebracht worden.“ …

sputnik: NRW: Flüchtling zerstört Autos mit Eisenstange – Psychiatrie statt Abschiebung?

… „Deutschland löst nach Prognose des Ifo-Instituts in diesem Jahr China als Land mit dem weltweit größten Exportüberschuß ab. Der deutsche Leistungsbilanzüberschuß summiere sich 2016 voraussichtlich auf 310 Milliarden US-Dollar, sagte Ifo-Experte Christian Grimme. China dürfte in diesem Jahr einen Überschuß von etwa 260 Milliarden Dollar aufweisen. Auf Rang drei folgt Japan mit rund 170 Milliarden Dollar. Womöglich sollen wir diese Zahlen toll finden, doch in Wirklichkeit sind sie eine Katastrophe. Rechnen wir die Industrie-Arbeitsstunde zu 25 Euro / 31 Dollar, so haben wir zehn Milliarden Arbeitsstunden exportiert, mithin die komplette Arbeitsleistung von sechs Millionen Menschen. Bekommen haben wir dafür grüne Krätze, wertloses Papiergeld. Papiergeld, für das wir nichts kaufen können, denn sonst wären die Importe höher. Übersetzen möchte ich die Prognose des ifo-Instituts wiefolgt: Sechs Millionen Arbeitssklaven in Deutschland haben Tribute für den Rest der Welt abgeliefert.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 7. Holzing 2016

… „Zuvor bezeichnete Duterte das Pariser Klimaabkommen als „bescheuert“ und lehnte sämtliche Verpflichtungen für sein Land ab. Die Unterschrift auf dem Vertrag sei nicht seine, zudem sei dieser ohnehin nur entworfen worden, um Schwellenländer in ihrer industriellen Entwicklung zu behindern.“ …

Gegenfrage: „Hurensohn“: Philippinischer Präsident beschimpft Obama

… „Die King-Crane-Kommission besichtigte das Gebiet gerade am Ende des Christen-Massakers, das von 1894 bis 1923 dauerte,“ …

voltairenet: Die Kurdistan-Projekte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.