Links/Rechts 19.9.16

Menschenasche in Tripolis - weisser Phosphor?
Menschenasche in Tripolis – weisser Phosphor?

.

… „Mit der Ankunft von über eintausend Elitesoldaten der syrischen Armee in Deir Ezzor schlägt die U.S.-Luftwaffe „blindlings“ und vor allem feige mit Jagdbombern auf Stellungen der Regierungstruppen zu…

Die meisten starben sofort an den Verbrennungen, verursacht durch den grausamen Einsatz von Phosphor-Bomben durch die U.S.-Luftwaffe.“ …

jW: Barbarisches Abschlachten: U.S.-Luftangriff auf syrische Soldaten mit Phosphor-Bomben

„Wir lassen 16–17 Prozent der besonders schützenswerten Wälder stehen, was weit über den gesetzlichen und FSC-Anforderungen liegt“, erklärt die Ikea-Sprecherin Josefin Thorell gegenüber Umweltschützern. „Wir haben schon viel erreicht, aber wir laufen uns gerade erst warm“, schwärmt Steve Howard, Nachhaltigkeitschef des IKEA Konzerns.“ …

ptv: IKEA holzt ab: Schwedischer Konzern soll Nutzwälder aus illegalen Mafia-Beständen erworben haben (Video)

… „Seit Bolivien die US-Drogenbehörde DEA im Jahr 2008 des Landes verwiesen hat, geht der Cocaanbau drastisch zurück. Hauptgrund dafür ist die Politik des Dialogs, statt wie die DEA mit Gewalt gegen Landwirte vorzugehen. Auch Venezuela beendete bereits 2005 die Zusammenarbeit mit der DEA.

… Morales bezeichnete die Erklärung Obamas in einem Tweet als „lächerlich“ und sagte, die USA sollten erst einmal „ihr Bankgeheimnis aussetzen, ihre Steueroasen beseitigen, ihre Waffenproduktion stoppen und aufhören in andere Länder einzudringen.“ Die USA seien der größte Drogenkonsument der Welt und hätten „keine moralische Autorität, die Drogenbekämpfung anderer Völker zu kritisieren“, twitterte Morales. „Man muss neokolonialistisch sein, prokapitalistisch und proimperialistisch, um von den USA im Kampf gegen den Drogenhandel anerkannt zu werden“, fuhr er fort.“ …

Gegenfrage: Boliviens Präsident: „War on Drugs“ ist Kontrollinstrument der USA

… „Nach Ansicht der Richter in Mannheim muss dem Kind in Deutschland Asyl gewährt werden. Chinesen mit mehr als zwei Kindern können wegen der strikten Familienpolitik in ihrer Heimat also nun darauf hoffen, dass ihr Nachwuchs in Deutschland den Flüchtlingsstatus bekommt. Wie ein VGH-Sprecher sagte, könnte diese Entscheidung bundesweit Signalwirkung haben.“ …

ptv: Massenmigration: die wirkliche Welle kommt noch – Flüchtlingsstatus für chinesisches Kind

… „“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.