Links/Rechts 17.9.16

wetterstation bayern.

Anm.: habe gerade im TV das Isobarenzentrum genau in Prag liegen sehen. Enge Isobaren. Erinnere mich an das Oder-Hochwasser etc. und trage die Befürchtung, dass das aktuell startende Unwetter menschgemacht sein könnte. Das wäre sehr schade…

———————————————–

… „Das verstoße gegen die Produktneutralität, bemängelte General Atomics und legte bei der zuständigen Vergabekammer des Bundes Beschwerde ein.

… Für Hunko ist das ein Ausdruck eines „Drohnen-Klüngels, zu dem auch die Firma Airbus und das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Manching gehören“.“ …

ard: Gericht bremst von der Leyens Drohnen-Deal

… „Schwer verletzt musste er im Krankenhaus behandelt werden. Von den fünf Angreifern fehlt bislang jede Spur. Wie die Polizei mitteilte, sollen die Täter arabisch gesprochen haben.Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (Anm.: nicht wegen Mordversuchs)“ …

LV: 19-Jähriger wird mit Bierflasche attackiert und schwer verletzt

… „Weil die S-Bahnen nicht mit Überwachungskameras ausgestattet sind, sucht die Bundespolizei nun nach weiteren Zeugen. Laut den Angaben der Opfer waren die Unbekannten etwa 17 bis 18 Jahre alt und hatten ein südländisches
Erscheinungsbild.“ …

DT: Schlägerei in S-Bahn: Acht gegen zwei

… „«Ghadhafi drohte, die eigenen Bürger wie Ratten zu erschiessen.» Einer der zentralen Kritikpunkte des aktuellen Berichts ist jedoch, dass sich die Intervention nicht auf ihr ursprüngliches Ziel – den Schutz der Bevölkerung in Benghasi – beschränkte. Dieses Ziel sei innerhalb von 24 Stunden erreicht worden

… Zudem habe die Regierung die effektive Bedrohung der Zivilbevölkerung durch das Ghadhafi-Regime nicht verifizieren können:

…«Wir verfügten nicht über ein wirkliches Verständnis von Libyen und keinen wirklichen Plan für die Konsequenzen.» Für dieses Fehlen einer kohärenten Strategie macht der Bericht David Cameron persönlich verantwortlich.

Aber Cameron sei nach der Intervention, durch eine Reihe anderer Dinge abgelenkt worden, kritisierte Obama weiter und bezeichnete das Debakel in Libyen als «shit show»..“ …

NZZ: Vernichtender Libyen-Bericht  – «Intervention unter falschen Annahmen»

YT: Fck! – Wie man uns heimlich Arabisch beibringt

… „“Snelinski versicherte, wer vor 19 die Unterkunft verlassen möchte, könne dies selbstverständlich tun. „Wir sperren die Jugendlichen natürlich nicht ein.“ …

DT: Bautzens Oberbürgermeister will mit Rechtsradikalen reden

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 17.9.16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.