Links/Rechts 3.7.16

fachkräfte.

… „Im Jahr 1991 bot Gorbatschow dem deutschen Bundeskanzler Kohl die Region Kaliningrad ein weiteres mal für 70 Milliarden Mark an, auch Jelzin machte später ähnliche Angebote. Später stand laut Ostpreußen-Sprecher v. Gottberg ein Preis von 48 Milliarden Mark im Raum, worauf Außenminister Genscher erwidert haben soll, „Königsberg nicht einmal geschenkt“ haben zu wollen. Russland hatte während und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion das Bestreben, alle völkerrechtlichen Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, um das eigene Überleben zu sichern. Das Völkerrecht untersagt nämlich seit Juni 1945 ausdrücklich, dass eroberte Gebiete behalten werden dürfen.“ …

Gegenfrage: An diesem Tag, 02.07.1990: Russland will Ostpreußen zurückgeben


 … „Bei seinen tollkühnen Einsätzen wurde Hans-Ulrich Rudel dreißigmal abgeschossen, durch Flak und Infanteriewaffen kein einziges Mal durch Jäger, und fünfmal verwundet und verlor durch Flaktreffer im Februar 1945 den rechen Unterschenkel, der amputiert werden mußte. Mit oft blutendem Beinstumpf kämpfte der „Tapferste der Tapferen“, wie ihn die Ostfrontkämpfer nannten, weiter und war so bis zum letzten Kriegstage im Einsatz.“ …

TG: Hans Ulrich Rudel, Flieger-As im 2.WK

… „jedes zweite Smartphone läuft mit Sensoren von Bosch. Und die machen die Telefone nicht nur intelligent, sondern erst nutzbar: Winzige Mikrofone, Kompass, Gyroskope, Barometer, Helligkeits-Sensoren, GPS, Schrittzähler – die Sinnesorgane der Smartphones kommen fast alle von Bosch.“ …

honigmann: Das wäre das Ende für alle Smartphones! Ein Desaster globalen Ausmaßes

… „Die einzige Aufgabe der NATO besteht jetzt in der miliitärischen Besetzung West- und Zentral-Europas durch die USA, die zur Rechtfertigung eine Anti-Russland Hysterie benötigt.“ …

voltairenet: NATO-Exit – Lebensnotwendig!

… „Die einzige an den Attentaten in Paris (13. November 2015) und in Brüssel (22. März 2016) beteiligte Person, Mohammed Abrini, und als „der Mann mit dem Hut“ bekannt, ist derzeit in Belgien in Haft. Der Staatsanwalt hätte seine Auslieferung nach Frankreich wegen seiner Verbindungen mit den britischen Geheimdiensten nicht gestattet. Die britische Presse erklärt nicht, ob er für die Polizei oder die Nachrichtendienste arbeitete, und ob er „umgedreht“ oder infiltriert wurde.“ …

voltairenet: Mohammed Abrini ist ein Spitzel der Briten

… „Das irakische Militair ist überzeugt, dass das Pentagon Instruktionen erhalten hatte die CIA-Berater, welche die Djihadisten betreuten entkommen zu lassen.“ …

Anm.: Waidmannsheil nach Irak!

voltairenet: Der Irak bombardiert gegen den Willen der USA einen Daesh-Konvoi

 … „Auf kurze und mittlere Sicht entspricht der Brexit dem Fall der Berliner Mauer.

Auf längerer Sicht, auf Fernand Braudel’s langer Sicht, ist es ein Anti-Waterloo: Es ist eine Umkehrung des Aufstiegs von Großbritannien seit seinem entscheidenden militärischem Sieg, vor 201 Jahren, in dem ehemaligen Belgien, das genau der Sitz der sich zersetzenden Europäischen Union geworden ist.

…In der Weise, in der die drei Supermächte die Sache erzählen, ergibt sich vielleicht der Kern der neuen Weltordnung, die aus dem Brexit entstehen wird: die Vereinigten Staaten sagen, Russland habe gewonnen, China versichert, der Dollar habe gewonnen und der Euro verloren, während Russland behauptet, China habe gewonnen.

… genau am Tag, als die EU anfing zu implodieren, versammelte sich die Gruppe von Shanghai (OSC) für ihren sechzehnten Gipfel in Taschkent (Usbekistan), wo sich Wladimir Putin und Präsident Xi trafen, und sie das Protokoll über den Beitritt der beiden großen nuklearen Schwergewichte genehmigten: Indien und Pakistan [10]. Es ist wirklich das Ende einer Ära [11].“ …

voltairenet: Indien und Pakistan treten am Tag des Brexit der Shanghai-Gruppe bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.