Links/Rechts 25.7.16

.


… „Welche Beweise hatte Harry Anslinger für seine Aussagen? Wie sich herausstellte schrieb er damals 30 führende Wissenschaftler zu diesem Thema an und fragte sie, ob Cannabis gefährlich sei und ob man es verbieten solle. Neunundzwanzig von ihnen beantworteten seine Frage mit nein. Anslinger nahm den einzigen Wissenschaftler, der mit ja geantwortet hatte, und präsentierte ihn der Weltöffentlichkeit.“ …

ptv: Warum ist Cannabis verboten? Die wahren Gründe sind schlimmer, als ihr denkt

… „Ein Augenzeuge, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Tatorts stand, berichtete dem SWR: „Der Typ hat dann auf einmal die Machete gezogen und ist dann zuerst der einen Frau hinterher gerannt. Davor hat er noch einen Mann im Gesicht verletzt. Dann ist er Richtung Innenstadt gerannt und dann kam ein BMW – der hat den einfach umgefahren. Und dann lag er da auf der Seite und dann kam schon die Polizei.“

Die Polizei bestätigte, dass ein Autofahrer den Mann bewusst angefahren habe.“ …

swr3: Mann mit Machete tötet Frau in Reutlingen

… „At the same time, Amnesty stressed that the worst treatment in detention was reserved for higher-ranking military officers. Two lawyers in Ankara told the NGO they saw senior military officers in detention being raped with a truncheon or finger by police officers.“ …

RT: Failed Turkish coup attempt sympathizers suffer torture & rape – Amnesty

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.