Links/Rechts 3.3.16

islamic-state-syria.

… „Früher hatte er dem Sender Fox News mitgeteilt, dass die Zahl der Christen im Irak seit 2003 von 1,5 Millionen auf 275.000 zurückgegangen sei, und vor ihrem völligen Verschwinden in der Region gewarnt. “ …

sputnik: Weißes Haus: Christenmord in Nahost ist kein Genozid

… „China plant seine neue Yuan-dominierte Goldpreis-Fixierung am 19. April dieses Jahres einzuführen, verlautete aus Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Das Einführungsdatum wurde offiziell festgesetzt, Handelsregeln wurden verfasst und an jene Banken verschickt, die in die Shanghai-Fixierung involviert sind (vor allem chinesische, aber auch ausländische Banken).“ …

transinformation: Shanghai-Schock April 2016: Yuan wird goldgestützte Währung

… „Hans- Werner Sinn, Chef des Münchner Ifo- Instituts für Wirtschaftsforschung, malt ein düsteres Bild über die Folgekosten der Flüchtlingskrise. Nach Berechnungen eines Freiburger Finanzwissenschaftlers würden mindestens 450 Milliarden Euro auf den deutschen Sozialstaat zukommen. “ …

kz: „Jeder Flüchtling kostet uns mehr als 450.000 €“

… „Wie sieht paneuropäische Wahlkampfhilfe aus? Nun, die Balkan-Staaten schließen ihre Grenzen, die Asylbetrüger stecken in Griechenland fest und Merkel hat bis zum 13. März Ruhe, weil kaum noch „Schutzsuchende“ bei uns aufkommen. Zugleich trommeln die gleichgeschalteten Fernsehsender um Mitleid für die armen Frauen und Kinder, die in Griechenland unter freiem Himmel schlafen müssen und kaum etwas zu essen bekommen. “ …

Michael Winkler:  Tageskommentar 3. Lenzing 2016

… „In ihrem Interview mit der Agentur Mehrs prangert Frau Shahindokht Molaverdi nicht die Angemessenheit des Urteils an, sondern wirft die Frage des Schicksals der Familien auf, mit Hinblick auf die Verfassung. Diese setzt in der Tat die Familie in den Mittelpunkt der Gesellschaft, aber keine Maßnahme wurde von den lokalen Behörden für die Frauen und Kinder des Dorfes getroffen.“ …

voltairenet: Iran richtet alle Männer eines Dorfes hin

… „„Um es klar und deutlich zu formulieren: Die Währungsunion hat einen Konflikt hervorgerufen: zwischen einer zentralisierten Elite einerseits und nationalen, demokratischen Kräften andererseits. Dies ist außergewöhnlich gefährlich.“

…Nach Kings Einschätzung werden deutsche Wähler einen dauerhaften Finanztransfer jedoch ablehnen. Deshalb bleibe nur eine Lösung: „Der einfachste Weg, die Eurozone zu teilen, wäre ein Austritt Deutschlands.““ …

dwn: Ehemaliger Zentralbanker: Deutschland soll aus dem Euro austreten

… „Die Halsabschneidergeste von Bush-Senior gegen Trump ist ernst zu nehmen, denn nur so kann er gestoppt werden. Aber er ist nicht alleine mit diesem Todeswunsch. Man muss sich das vorstellen, sogar ein Kolumnist der „angesehenen“ New York Times, die voll hinter Hillary Clinton steht, hat angedeutet, Trump muss ermordet werden, um ihn aufzuhalten.“ …

ASR: Ist Trump nur durch ein Attentat aufzuhalten?

2 Gedanken zu „Links/Rechts 3.3.16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *