Links/Rechts 18.3.16

.


… „Am 11. September erzielte Larry den Haupttreffer. Die asbestverseuchten und weitgehend leerstehenden Doppeltürme mit ihrer veralteten Kommunikationsinfrastruktur und den blutenden Bilanzen wurden kostenlos beseitigt – zusammen mit den 3000 Menschen darin…..“ …

TG: Larry Silverstein entwarf das neue WTC-7 im April 2000

… „„Die Befreiung der Oase wird der syrischen Armee die Möglichkeit geben, die Kontrolle über den östlichen Teil des Gouvernements Homs zurückzugewinnen und auf der Straße bis nach Deir ez-Zor und zur Grenze zum Irak vorzurücken“, zitiert das Blatt den libanesischen Experten Eyli  Hanna. “ …

sputnik: Syrische Armee rückt in Palmyra ein: Wird die antike Stadt endlich befreit?

… „Zur allgemeinen Propaganda gegen die Monarchie gehört die Aussage, daß es damals durchgeknallte Könige und Fürsten gegeben habe, die ihr Land ins Unglück gestürzt hätten. Wenn man nachfragt, bekommt man Ludwig II. zur Antwort, danach wird es schon dünn. Ludwig II. hat sein eigenes Vermögen ausgegeben, nicht den bayerischen Staatsschatz. Seine Minister haben ihn einweisen lassen, weil sie befürchtet haben, aus Steuergeldern für die Schulden des Königs geradestehen zu müssen. Sein Bruder und Nachfolger, König Otto, war schwermütig, also geisteskrank, doch nicht er hat regiert, sondern Luitpold als Prinzregent. Mit anderen Worten, die Monarchie konnte mit „durchgeknallten“ Königen sehr gut umgehen. Und die bayerische Staatsregierung profitiert heute von Ludwigs Schlössern, nimmt mehr Geld ein, als damals ausgegeben worden ist.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 18. Lenzing 2016

… „Das Erscheinungsbild vom amerikanischen Niedergang wird verstärkt durch die Abwesenheit fähiger Führer unter den Präsidenten-Kandidaten der Republikaner und der Demokraten. Amerika ist nicht mehr in der Lage, eine politische Führung zu erzeugen, da die aufeinanderfolgenden Präsidenten zunehmend schlechter werden. Der Rest der Welt muss verwirrt sein, wie ein Land, das nicht in der Lage ist, einen Kandidaten hervorzubringen, der als Präsident geeignet ist, eine Supermacht sein kann.“ …

einartysken: Nach Erreichung der militärischen Ziele, geht Putin über zur Diplomatie

… „Laut einer neuen YouGov Untersuchung sind „angeblich echte“ Kinderspiele wie ‚Cowboys und Indianer‘ bei Kindern beliebter als die Video-Spiele aus der 60 Mrd. $ Spielzeug-Industrie. Man kann sich fragen, ob das beliebte amerikanische Kinderspiel Cowboys und Indianer im Grunde das kulturelle Äquivalent dafür wäre, wenn Deutsche ein Spiel spielten mit denselben Regeln, das Nazis und Juden genannt würde. Warum sollen wir das eine gutheißen und das andere nicht, wenn nicht aus tief verwurzeltem Rassismus gegenüber den indigenen Amerikanern, die wir auch nicht akzeptieren?“ …

einartysken: Die Geschichte Hollywoods: Propaganda für die Weiße Vorherrschaft zuhause und US-Militarismus im Ausland

 

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 18.3.16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.