Links/Rechts 13.3.16

cdu_wahlkampf.

… „Angeblich seien Ergebnisse der Wahl von 2006 benutzt, teilweise aber anderen Parteien zugerechnet oder anders umgerechnet worden.

Mit Wahlbetrug habe das nichts zu tun: „Es gibt keine Verschwörung, es war ein technischer Fehler durch menschliches Versagen.““ …

sputnik: Orga-Panne in Freiburg: Wahlergebnis schon vor Abstimmung klar?

… „Wie schlimm ist die letzte Entscheidung der EZB? Es ist das letzte Aufgebot der Zentralbank, denn kostenlos wird nur verliehen, was keinen Nutzwert hat, mithin ist das bei einem Leitzins 0,00% das Geld selbst. Oh ja, man bekommt noch etwas für seine Euros. 1919 hat man für Mark auch noch etwas bekommen, 1920 ebenfalls, 1921, 1922 und 1923… Nur war die Mark im Folgejahr das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt worden war. Die EZB will Monat für Monat 80 Milliarden Euro „drucken“, also elektronisch neu erzeugen, um damit neben Staats- auch Unternehmens-Anleihen aufzukaufen. Draghi wird damit zum verrückten Midas, der alles um sich betatscht und zu Gold werden läßt… Nur wird bei Draghi anders als bei Midas kein Gold daraus, sondern bündelweise Papier, das nur noch seinen Heizwert bewahren wird.

Ich empfehle hiermit allen Lesern, nicht mehr zu warten und All In zu gehen. Gold ist bereits etwas abgehoben, Silber hingegen noch billig. Wenn Sie noch lange zögern, kann es zu spät sein. Ich werde meinem Sparschwein an den Kragen gehen – tun Sie dasselbe.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 13. Lenzing

… „Im Februar hatte der von der Uno unterstützte Rat eine Regierung gebildet, die aber bislang von der Völkergemeinschaft nicht anerkannt wurde.“ …

sputnik: Libysche Exilregierung fordert: Keinerlei Kooperation mit anderen Kräften im Land

… „„Nachdem das Flugzeug der syrischen Luftstreitkräfte abgeschossen worden war, katapultierte sich einer der Piloten und landete nahe des Dorfes Al Maghir, welches von den Regierungskräften kontrolliert wird. Der zweite Pilot versuchte eine Notlandung auf dem Militärflughafen Hama. Die Landung war unglücklich, der Pilot ist dabei ums Leben gekommen“, so die Quelle.“ …

 sputnik: Syrischer MiG-Jet in Hama abgeschossen: Ein Pilot ums Leben gekommen

… „“Wenn jemand homosexuell ist und Gott sucht und guten Willens ist, wer bin ich, über ihn zu richten?“

… gefragt, wann denn katholisch-evangelische Ehepartner gemeinsam zum Abendmahl gehen können. Eine Antwort bleibt der Papst scheinbar schuldig: „Ich werde es niemals wagen, eine Erlaubnis zu geben, um das zu tun, denn das ist nicht meine Kompetenz. Sprecht mit dem Herrn, und geht weiter! Mehr wage ich nicht zu sagen.““

ard: Papst Franziskus gibt Rätsel auf

franzl ticktfranzl

3 Gedanken zu „Links/Rechts 13.3.16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.