Links/Rechts 19.12.15

deutschland scheisse.

… „Zur selben Zeit hatte allerdings Hakim al-Zamli, der Leiter des Verteidigungsausschusses im irakischen Parlament, berichtet, dass die US-Luftwaffe eine Brigade der irakischen Armee in der Stadt al-Naimiyah,südlich von Falludscha, angegriffen habe. Diese Brigade hatte zuvor im Kampf gegen die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“ oder IS) bedeutende Erfolge verzeichnen können.“ …

Anm.: ARD hat kein Wort zum Background der heimtückisch gebombten irakischen Armee-Einheit. US-Verteidigungsminister Carter übernahm Mitverantwortung für den Angriff.

sputnik: Kurden wehren auf gepanzerten Bulldozern anrückende IS-Milizen ab

… „Einige polnische Medien berichteten unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass diese Maßnahmen wegen Verdachts auf Spionage für die USA getroffen worden seien. Später teilte Polens Verteidigungsministerium mit, dass der alte Chef der Einrichtung abgesetzt worden sei und dieser Posten künftig mit dem polnischen Oberst Robert besetzt werde.“ …

Anm.: ard kein Wort zu US-Bezug, trotz des langen & ausführlichen Artikels…

sputnik: Warschau: Stürmte polnisches Militär nur vermeintliches Nato-Zentrum?

… „Um dieses Geld auch im Falle einer ausbleibenden Rückzahlung des russischen Kredits fortsetzen zu können, änderte der IWF Anfang des Monats seine Kreditregeln. Bislang durfte der Währungsfonds einem Land kein Geld leihen, das Kredite einer anderen Regierung nicht zurückzahlt. Wenn die Ukraine ihre russischen Schulden nicht fristgerecht begleicht, hätte der IWF also seinen eigenen Kredit aussetzen müssen. Dies ist nach den neuen Regeln nicht mehr vorgeschrieben.

… Der Rechtsstreit müsste in London ausgetragen werden.“ …

ard: Ukraine stoppt Rückzahlung an Russland

 

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 19.12.15

  1. P.R. Sarkar sagte: „wer glaubt ein Sünder zu sein wird zum Sünder.“

    Dies zu den Leuten die Ihre eigenen unschuldigen Landes- und Stammesgenossen umbringen wollen, was genauso schlimm ist wie andere unschuldige Fremden zu ermorden.

    Wir Glauben Sünder zu sein – ??? – und so werden wir zum Sünder. Schuldkomplexe bringen nichts Gutes auf diese Erde.

    Der Banner erinnert an Gulag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.