Links/Rechts 4.9.15

Karikatur:© Kostas Koufogiorgos, www.koufogiorgos.de
Karikatur:© Kostas Koufogiorgos, www.koufogiorgos.de

… „Danach stellte sich jedoch heraus, dass die chemischen Kampfstoffe von Rebellen gegen die Regierungstruppen eingesetzt worden waren, und nicht umgekehrt.“ …

sputnik: US-Außenamt: IS-Gasangriffe unterstreichen Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung

… „Radium war enorm teuer zu beschaffen und zu verwalten. Die Regierung vergab ein Darlehen an den (privaten) National Radium Trust und sicherte sich durch die Beseitigung aller konkurrierenden Krebsbehandlungen finanziell ab.“ …

Gegenfrage: Cancer Act 1939: Alternative Krebsheilung verboten!“

… „Zudem gibt es inzwischen durchaus ernstzunehmende Berichte darüber, dass ein erstes russisches “Expeditionskorps” in einem Luftwaffenstützpunkt nahe Damaskus Quartier bezogen hat; in den kommenden Tagen sollen “tausende” russische Militärs, einschließlich Instrukteuren, Militärlogistikern, Technikern, Luftabwehrtruppen und Militärpiloten in Syrien eintreffen.“ …

chartophylakeion: Russische Intervention in Syrien

… „Besonders problematisch: Die Behörden können die Strafen als Ordungswidrigkeiten ohne richterlichen Beschluss verhängen und durchsetzen. Damit hat die Regierung die Judikative gezielt ausgeschlossen – diese hätte im Einzelfall die Verstöße als Ausübung der verfassungsmäßigen Rechte gewertet. Deswegen habe inzwischen selbst Verfassungsrechtler der Vereinten Nationen gegen das Sicherheitsgesetz protestiert.“ …

dwn: Spanien bestraft Jugendliche wegen öffentlichen Cola-Trinkens

… „Es gibt einen Appell gegen die Sanktionen, von einer kleinen Friedensinitiative namens Freundschaft mit Valjevo.eV.  Der Appell kann auf ihrer Webseite unterschrieben werden.“ …

saker: Die Verbrecher heissen willkommen

4 Gedanken zu „Links/Rechts 4.9.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.