Links/Rechts 10.7.15

.


RT: Italians shoot powerful tornado near Venice from their car (VIDEO)

… „“Das ist nicht in Ordnung. Ich finde, die Menschen sollten ihre Bilder von Sehenswürdigkeiten hochladen dürfen“, sagt ein Tourist in Brüssel. Doch bis es eine gesamteuropäische Regelung gibt, dürfte es noch dauern“ …

ard: Das Selfie und die Panoramafreiheit

… „keine Völkermord-Kommentarfunktion beim Bezahlfernsehen – es könnten ja Worte wie Apachen, Komantschen, oder gar Kanaaniter fallen, Etrusker und Punier nicht zu vergessen…“ …

ard: Spuren einer unrühmlichen Geschichte: Vor 100 Jahren endete die deutsche Kolonialherrschaft in Namibia

… „Die USA benutzten diese Beute, um für sich selbst für die nächsten sechs Jahrzehnte eine technologische Führerschaft und eine prosperierende Volkswirtschaft  aufzubauen. “ …

politaia: Wie die deutsche Atombombe funktionierte

… „Heute, im 22. Jahrhundert, als man Gedenkstätten für die Deutschen errichtet, weiß man, was der Deutsche der Welt geschenkt hatte und es nun nicht mehr tun wird.“ …

LC: So werden wir abgeschafft

… „Das Mädchen wurde wegen groben Unfugs zu 17 Jahren Haft verurteilt – ein für die US-Justiz beispielloser Fall,“ …

sputnik: Folter in US-Haft: Minderjährige schildert ihre grausame Erfahrung

… „Nach Informationen von „Spiegel online“ hinterließ der Mann ein Bekennerschreiben der rechten Gruppierung „Deutsche Widerstandsbewegung“. Im Rucksack des Verdächtigen seien mehrere Beweismittel gefunden worden, in seiner Wohnung seien zudem weitere Flugblätter der Gruppe beschlagnahmt worden.“…

ard: Brandsatz auf Kanzleramt geworfen 

… „eine neue Bewegung will die Politiker austauschen nicht die Bevölkerung“ …

NEW: http://deraustausch.de/

 dga mottoaktion

.

6 Gedanken zu „Links/Rechts 10.7.15

  1. Demonstrationsverbot vor Flüchtlingsheimen … gerade gehört bei „Kontraste“ dem Magazin für angepasste Meinung … aus dem off: geht leider nicht – geht doch siehe Paradebeispiel „Demonstrationsverbot vor Wowereits Haus“ welches vom Gericht bestätigt wurde

    Begründung: dadurch sei bei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens die Privatsphäre geschützt.

    Frage an Sender Jerewan (Radio Eriwan) wer schützt die Privatsphäre der Europäischen Völker?

    ZIB auf 3Sat jaulte von syrischen Flüchtlingen … haben nicht unserer Gauckler und Polit-Ferkel aller Couleur jahrelang Regimewechsel gegen Syrien veranstaltet und führen diese mit der 4.Gewalt nicht noch immer verdeckten Krieg gegen Syrien?

  2. Scheinheilige Medienhuren!

    Scheinheilige Flüchtlingspolitik – Auswärtiges Amt lässt syrische Ehefrauen mit Kindern im Stich
    https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-18-06-2015/syrische-fluechtlinge-allein.html

    Syrische Familienväter haben sich in der Regel allein auf den gefährlichen Weg nach Deutschland gemacht und ihre Frauen und Kinder zurückgelassen. Denn ihre Angehörigen haben einen Rechtsanspruch auf einen ungefährlichen Familiennachzug. Doch dafür brauchen sie ein Visum, auf dass sie oft monatelang, manchmal über ein Jahr warten müssen.

  3. Internat der Sportschule macht dicht … warum ist dann folgende Aussage angeblich rassistisch?

    „Kein Platz für junge Leistungssportler, aber Platz für Asylanten!!!“

    „Rassistisches Plakat sorgt für Aufregung“ so ein Hetzartikel der Mitteldeutsche Zeitung vom 11/12. Juli 2015 Seite 18 (Ausgabe Halle)

    Wo bitte ist da Rassismus?

    Wofür massenhaft Ressourcen verwendet werden ist bekannt:
    „Bundesweit werden Sporthallen zu Flüchtlingsunterkünften umgebaut. Hier ein Beispiel aus Esslingen.“
    http://www.rp-online.de/nrw/panorama/sportler-protest-gegen-fluechtlinge-in-turnhallen-aid-1.4931689

    So sind die Fakten!

    Und ob nun die Mittel welche bei den Leistungssportlern eingespart werden für ein Flüchtlingsheim im ehemaligen Sportinternat Brandberge genutzt werden oder ob die bei den Leistungssportlern eingesparten Mittel für neue Flüchtlingsheime verschwendet werden ist fast Jacke wie Hose.
    Doch halt, Vermieter*Innen & Nutznießer*Innen der neuen Heime werden sicher ausgewählte CDU*Innen, SPD*Innen, FPD*Innen, Linke*Innen, Grüne*Innen, Gewerkschafter*Innen, Feminist*Innen, Schwul*Innen und so weiter sein.

    Bei Nachnutzung des Sportinternat Brandberge ist das Füllen der privaten Taschen erheblich schwieriger.
    Auch wird der derzeitige Zustand des Sportinternat Brandberge sicherlich für die Willkommenskultur der Asylbewerber unzumutbar sein und wenn dann nur nach Millionen teurer Renovierung …

    „Syrische Familienväter haben sich in der Regel allein auf den gefährlichen Weg nach Deutschland gemacht und ihre Frauen und Kinder zurückgelassen.“
    https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-18-06-2015/syrische-fluechtlinge-allein.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.