Links/Rechts 4.1.15

third-intifada-in-progress-middle-east-monitor.

… „Mit dem Geld werden unter anderem die Gehälter für den öffentlichen Dienst in den Palästinensergebieten gezahlt. Nahost-Abkommen sehen vor, dass Israel für die Palästinenser-Regierung Steuern und Abgaben einnimmt und dann weiterleitet. Bereits im Dezember 2012 hatte Israel für drei Monate ähnliche Geldtransfers ausgesetzt.“ …

ARD: Nach Antrag auf IStGH-Mitgliedschaft Israel stoppt palästinensische Gelder

… „“Wenn wir die Chancen eines freien Handels mit dem riesigen amerikanischen Markt nutzen wollen, können wir nicht mehr jede Wurst und jeden Käse als Spezialität schützen“, sagte Schmidt dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. “ …

ARD: TTIP und regionale SpezialitätenHerkunft wurst

… „“Project Syndicate“ eine „gemeinnützige“ Organisation mit Sitz in Prag, die Artikel an über 500 Zeitungen und anderen Publikationen in 154 Länder in 12 Sprachen verteilt und über 300 Millionen Menschen damit erreicht.“ …

ASR: Project Syndicate – die globale Mediensteuerung

„Die Regel der westlichen Strategie besagt: wenn du die Kontrolle über das Gebiet verlierst, schaffe die Antithese.“

saker: Die USA können in der Ukraine keinen grossen Krieg beginnen

… „Nach einem Bericht, der am 5. Dezember in der Londoner „Daily Mail“ erschienen ist, geht aus einer Videodokumentation eines russischen Journalisten hervor, „dass in den Körpern der Piloten 30 mm-Geschosse gefunden wurden“.“ …

Gegenmeinung: Ein weiterer Versuch, die wahre Ursache des MH17-Absturzes zu vertuschen: Ein wichtiges Autopsie-Ergebnis wird verschwiegen

… „So könne nicht  ausgeschlossen werden, dass die hervorgerufenen Zellveränderungen in der Nahrung gesundheitsschädlich seien. Zudem werde die Methode der so genannten „Entwesung“ missbraucht, um den Verbrauchern Frische vorzugauckeln und Hygienestandards zu ersetzen.“ …

DWN: UN-Experten wollen Bestrahlung von Lebensmitteln ausweiten

.

Wer eher mal Geschichte und Kultur atmen und entspannen möchte, hat hierfür noch einige Tage Zeit, die hervorragenden Bilder in der 3-sat Mediathek zu nutzen. Der letzte Medici geht noch einmal die (er)baulichen Hinterlassenschaften seiner Sippe ab:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43022

 

2 Gedanken zu „Links/Rechts 4.1.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.