Links/Rechts 10.11.14

Grafik: gegenfrage.com
Grafik: gegenfrage.com

Palästina!

.

… „Kürzlich wurde Palästina von Schweden als eigenständiger Staat anerkannt. In Irland werden ähnliche Stimmen laut, auch die neue EU-Außenministerin hat sich die Anerkennung Palästinas zum Ziel gesetzt. Doch welche Länder erkennen Palästina eigentlich schon an?“ …

Gegenfrage: Weltkarte: Staaten, die Palästina anerkennen

… „Das geheime Dokument soll im Buch „When Lions Roar: The Churchills And The Kennedys“ des Investigationsjournalisten Thomas Maier erstmals veröffentlicht werden, das im Dezember erscheinen soll.“ …

Ria:  FBI-Archiv: Churchill drängte USA zu präventivem Atomschlag gegen Sowjetunion

… „Nach einer Stunde bohrender Fragen signalisierte der Generalstaatsanwalt Jesus Murillo Karam aprupt ein Ende der Konferenz, in dem er sich von den Reportern abwandte und sagte „Ich bin nun müde“ sowie „Ich habe jetzt genug!““ …

RT: ‘Wir wollen Gerechtigkeit!’ Protestanten stürmen Mexiko’s Präsidentenpalast (VIDEOS, FOTOS)

.


.

RT: Tausende israelische Araber protestieren nachdem Polizei  22-Jährigen unnötig erschoss (PHOTOS)

… „Nach Berichten von Augenzeugen kam es in der Nacht auf Sonntag zu den bislang schwersten Kämpfen zwischen ukrainischer Armee und prorussischen Separatisten seit in Kraft treten der Waffenruhe.“ …

ARD: Heftige Kämpfe aus Donezk gemeldet

saker: ist derzeit DOWN

… „Und noch eine größere Leistung war es, das zerstörte Land in wenigen Jahren fast vollständig wiederherzustellen, was Saddam dreimal gelungen ist. Einmal nach der Erringung der Unabhängigkeit von den barbarischen Herrschaft des englischen Imperiums (es waren im übrigen die Engländer, die erstmals Giftgas gegen Zivilisten im Irak zur Anwendung brachten). Zweitens nach dem Krieg mit dem Iran und zum dritten Mal nach dem ersten US-Krieg gegen den Irak.“ …

einartysken: Die Rechte der Frauen im Iran und der anti-imperialistische Widerstandswille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.