Links/Rechts 17.10.14

Ritter Sport-1Oktoberfest Ende

.

…. „Die Koalition führte sechs Bombenangriffe auf Kobané aus. Sie hat nie die Positionen des islamischen Emirats angegriffen und hat ihm keinen Schaden verursacht. Sie hält jedoch im Süden und Westen die Syrische Arabische Armee auf Distanz, welche sich nicht einen Durchbruch freischlagen kann, um die Bevölkerung zu retten.“ …

voltairenet: Wird es Washington gelingen den Norden Syriens ethnisch zu reinigen?

… „Es hat nichts mit Freiheit und Demokratie zu tun – warum wohl erlaubte die NATO nicht der libyschen Jamahiriya Regierung, Wahlen abzuhalten? Es hat zu tun mit Kontrolle der Ressourcen und zu garantieren, dass der US-Dollar bei großen internationalen Geschäften (vor allem Erdöl) als internationale Währung benutzt wird. “ …

einartysken: Die UNO wird zum NATO-Instrument für Aggressionen (Video)

… „Werden die USA sich den extremen Rechten zuwenden?“ …

Saker: Wird die USA Poroschenko entsorgen?

… „Der Bundestag möchte eine Regelung finden, die es Ärzten unter gewissen Bedingungen erlaubt, Beihilfe zur Selbsttötung zu leisten. Bisher ist es nur statthaft, daß Patienten jede erdenkliche Beihilfe leisten, um von Ärzten im Rahmen der Behandlung getötet zu werden. “ …

Michael Winkler: Tageskommentar 17.10

… „Russland bereitet einen zweiten Hilfskonvoi vor. Wie steht es um andere, internationale Hilfsgüter? Hat die EU vor zu helfen?“ …

SR: Ukrainische Binnenflüchtlinge: „Alles läuft auf eine humanitäre Notlage hinaus“

… „Der Transit nach Europa erfolgt vorerst ohne Beeinträchtigung. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Ukraine, sobald ihr die Reserven ausgehen, das für Westeuropa bestimmte Transitgas für den Eigenbedarf abzweigen wird, wie dies bereits zum Jahreswechsel 2008/2009 der Fall war.“ …

SR: Putin: Russland muss Lieferungen kürzen, wenn Ukraine Transitgas stiehlt

… „Der gesamte Entstehungsprozess verbraucht nur einmalig Strom und kann somit auch von Energiequellen verwendet werden, die hohen Schwankungen unterliegen. Nach Angaben von Professor Lee Cronin kann auf diese Weise 30 Mal mehr Wasserstoff hergestellt werden, als mit existierenden Systemen.“ …

DWN: Neue Technologie ermöglicht Wasserstoff-Produktion auf Mars

 … „“Die kompakte Kernfusion würde deutlich weniger Schadstoffe und Abfälle als etwa Kohlekraftwerke erzeugen, da sie mit einem Deuterium-Tritium-Treibsatz arbeite der 10 Millionen mal mehr Energie erzeugen kann als fossile Treibstoffe“, erläutert der Projektleiter Tomas McGuire.“ …

grenzwissenschaft: Lockheed Martin erklärt den Durchbruch bei Erforschung der Kernfusion – VIDEO

Ein Gedanke zu „Links/Rechts 17.10.14

  1. BEREITS VOR FAST 100 JAHREN: BOMBARDIERUNG DER LAZARETTSTADT BONN:

    Als kleine Hilfe sei angemerkt, daß Bonn bereits im ersten Weltkrieg am 31. Oktober 1918 von den Briten bombardiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.