Links 19.8.14

während dem Sturm auf Bab al Azizia - Foto: voltairenet
während dem Sturm auf Bab al Azizia – Foto: voltairenet (Paul Conroy (second left) Mehdi El Harati (next to me on right and next right Bel Haj. Both rebel commanders who led the attack on tripoli. Picture taken during the fighting to capture Gadaffis palace at Bab al Azizia/. We are in the main living room of Gadaffi house at the time of shot.)

Interessantes vom Tage

Danke an die Einsender(innen)

 

… “Den Angaben zufolge herrscht in Tripolis inzwischen eine massive Lebensmittel-, Benzin-, und Wasserkanppheit. Laut Hilfsorganisationen seien mindestens zwei Milionen Menschen durch den Mangel an Lebensmitteln bedroht.“ …

brf: UNHCR startet humanitäre Hilfslieferung nach Libyen

… „Wie ukrainische Agenturen berichten, sollen Resultate erst nach Ende der Untersuchungen bekannt gegeben werden (wann immer das ein soll); aber nur dann, wenn der Bericht die Zustimmung aller Parteien bekommt, die die Vereinbarung unterzeichnet haben.“ …

… „Dem libyschen „Channel One“ erzählt er jetzt, dass es für ihn und viele andere Top-Leute zu seiner Zeit als Minister und im Volks-Komitee von Muammar Gaddafi die Anweisung gab, keine Gewalt anzuwenden, sondern den Ärger der Demonstranten zu absorbieren und sie sein zu lassen. „Es gab absolut keine Anweisungen Gewalt anzuwenden.“ Gaddafi habe die Schüsse, die die gefakte Revolution auslösten, nicht befohlen.
Das ist eine dramatische Enthüllung angesichts der vielen Toten und des angerichteten Chaos. “ …

HdF: Ukraine: MH17 und Omerta – Kronzeuge packt über „libysche“ Sniper aus

… „Flanderns Birnen bleiben möglicherweise an den Bäumen“ …

brf: Russlands Importstopp: Europa hilft Obst- und Gemüsebauern

… „Der „Regierungschef“ Donezks, Alexander Sacharschenko, behauptete, in der Region Lugansk sei „kein einziger Flüchtlingskonvoi“ beschossen worden.“ …

ARD: Angeblich Transport bei Lugansk angegriffen Viele Zivilisten auf der Flucht getötet?

… „Rückeroberung des Mossul-Staudamms bestätigt“ …

ARD: US-Kampf gegen IS-Milizen„Es wird dauern“

… „Allerdings erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von 250.000 Euro. Und offizielle, wie es heißt, „sensible“ Dokumente. “ …

ARD: Spektakulärer Raubüberfall in Paris Wer sind die Täter – wer ist der Prinz?

 … „Nach seiner Auffassung setzte die israelische Armee dort die neue Waffenart Dense Inert Metal Explosives (DIMEs) ein.“ …

LC: Wie Tiere behandelt – wieder einmal – von der “moralischsten Armee der Welt”

… „Nur 18 Prozent der Afroamerikaner glauben, dass die Untersuchungen die Hintergründe der Tat ans Licht bringen werden. Auch jeder zweite weiße Amerikaner zweifelt an einer fairen Aufklärung der Tat durch die US-Regierung.“ …

DWN: UN-Generalsekretär fordert von USA Achtung des Demonstrations-Rechts

TG: Russischer TV Bericht: Kiew plante Abschuss von Flug MH17 lange im Voraus


 


3 Gedanken zu „Links 19.8.14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.