Karfreitagsreime

vom Igel

frühling strauch

*

Der Russe weiß nun ganz genau,
Der Ami ist verschlagen, schlau:
Denn jedes Wort aus Übersee
Schmilzt schneller als des Himmels Schnee.

Die Tinte dieser schlimmen Brut
Ist giftiger als totes Blut:
Und wer mit dieser Mörderbande
-Verträge schließt,
wird selbst zur Schande.

Das hat der Russe spät begriffen;
Und denkt sich nun, gleich einzuschiffen:
Und geht nach hundert Jahren Wacht
Zum Angriff über; dann mit Macht.

*

2 Gedanken zu „Karfreitagsreime

  1. Heute habe ich in der DWN einen Kommentar gelesen, der zu denken gibt:
    Delete the Elite sagt:
    Russland ist auch nur eine Kolonie, dass erkennt man an der goldenen Zierborte an der Flagge. nun frage ich mich,wem gehört Russland? Vielleicht der City of London…

    Wessen Kolonie die USA ist, ist klar, aber wer ist Herr über Russland?

    Über die Bedeutung der Flaggenumrandungen usw. habe ich vor einiger Zeit mal einen ausführlichen Artikel gelesen, leider finde ich weder diesen, noch ähnliche Artikel wieder. Hat vielleicht jemand mehr Glück und setzt die Verknüpfung hier ein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.