der Aufstieg des Russischen Bären: warum Russland geostrategisch nicht unterschätzt werden sollte

Russischer Bär - Foto: Wikipedia
Russischer Bär – Foto: Wikipedia

erschienen bei Propagandafront

von Michael Snyder, The Economic Collapse

 

18 Hinweise, dass Russland gegenüber den USA schnell an Boden gutmacht

 

Der Russische Bär ist stärker und mächtiger als je zuvor. Bedauerlicher- weise begreifen das aber nur die wenigsten Amerikaner. Sie glauben immer noch, Russland sei eine „einstige Supermacht“, die mit dem Ende des Kalten Kriegs in der Bedeutungs- losigkeit verschwand.

Sicher, als der Kalte Krieg endete, befand sich Russland in einer sehr schlimmen Verfassung. Anfang der 90er Jahre hatte ich die Möglichkeit, mir das Ganze einmal vor Ort anzuschauen und zu jener Zeit war Russland ein wirtschaftliches Katastrophengebiet. Die russische Währung war so wertlos, dass ich scherzte, ich könnte mir für USD 20 den Kreml kaufen.

Doch seit dieser Zeit ist nach Russland wieder Leben zurückgekehrt und nachdem Vladimir Putin Präsident wurde, ist die Wirtschaft immer schneller gewachsen. Heute ist Russland ein wirtschaftliches Schwergewicht, das über Unmengen an Bodenschätzen verfügt.

Das Schulden/BIP-Verhältnis Russlands ist extrem niedrig, ja das Land erwirtschaftet sogar einen Außenhandelsüberschuss. Und es verfügt über die zweitstärksten Streitkräfte des gesamten Planeten. Jeder, der Russland zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterschätzt, begeht einen Riesenfehler.

Der Russische Bär ist zurück – und er ist heute ein weit eindrucksvollerer Gegner, als er es zu irgendeinem Zeitpunkt während des Kalten Krieges jemals war.

Dafür brauchen wir uns nur die nachfolgenden Statistiken anzuschauen. Im Folgenden finden Sie 18 Hinweise, dass Russland gegenüber den USA schnell an Boden gutmacht:

1. Russland produziert mehr Öl als irgendwer sonst auf dem Planeten. Die Vereinigten Staaten liegen auf Rang 3.

2. Russland ist der zweitgrößte Ölexporteur der Welt. Die Vereinigten Staaten sind gezwungen, mehr Öl zu importieren als irgendein anderes Land auf dem Planeten.

3. Russland produziert mehr Erdgas als irgendein anderes Land. Die Vereinigten Staaten sind auf Rang 2.

4. Russland befriedigt heute 34% der europäischen Erdgasnachfrage.

5. Die Vereinigten Staaten haben ein Schulden/BIP-Verhältnis von 101%. Russland hat ein Schulden/BIP-Verhältnis von rund 8%.

6. Die Vereinigten Staaten hatten im letzten Jahr ein Außenhandelsdefizit von über USD 500 Milliarden. Russland weist fortwährend riesige Außenhandelsüberschüsse aus.

7. Die Arbeitslosenrate der Vereinigten Staaten liegt bei 7,5%. Russland hat eine Arbeitslosenrate von 5,4%.

8. Seit Vladimir Putin erstmals russischer Präsident wurde, ist die Wirtschaft mit hoher Rate gewachsen. Das Folgende stammt von Wikipedia:

„Unter der Präsidentschaft von Vladimir Putin kam es beim Bruttoinlandsprodukt zu einer Verdopplung. Es kletterte von Rang 22 der größten Wirtschaften der Welt auf Rang 11. Die Wirtschaft konnte real pro Jahr im Schnitt um 7% zulegen (1999: 6,5%, 2000: 10%, 2001: 5,7%, 2002: 4,9%, 2003: 7,3%, 2004: 7,2%, 2005: 6,4, 2006: 8,2%, 2007: 8,5%, 2008: 5,2%), wodurch Russland beim BIP zur sechstgrößten Wirtschaft der Welt aufstieg.

2007 überstieg das BIP Russlands das des Jahres 1990, und das bedeutet, dass die verheerenden Folgen der Rezession der 90er Jahre überwunden wurden.

Während Putins achtjähriger Amtszeit wuchs die Industrie um 75%, Investments konnten um 125% zulegen und auch die Agrarproduktion und die Baubranche legten zu. Die Realeinkommen haben sich während dieser Phase mehr als verdoppelt und der Durchschnittslohn von USD 80 auf USD 640 verachtfacht.

Zwischen 2000 und 2006 stieg das Volumen der Verbraucherkredite um das 45-fache, und die Mittelschicht wuchs unterdessen von 8 Millionen Menschen auf 55 Millionen Menschen an, stieg also um den Faktor 7. Die Zahl der Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze leben, ging ebenfalls von 30% in 2000 auf 14% in 2008 zurück.“

9. Laut Bloomberg hat Russland seine Goldreserven innerhalb der letzten zehn Jahre um 570 Tonnen aufgestockt. In den Vereinigten Staaten scheint sich hingegen niemand sicher zu sein, wie viel Gold bei der US-Notenbank tatsächlich noch gelagert ist.

10. Moskau ist die zweitteuerste Stadt der Welt. Unterdessen können die Vereinigten Staaten auf die unfreundlichste Stadt der Welt verweisen (Newark im US-Bundesstaat New Jersey).

WEITERLESEN bei Propagandafront

3 Gedanken zu „der Aufstieg des Russischen Bären: warum Russland geostrategisch nicht unterschätzt werden sollte

  1. Unglaublich, aber gerade das hatte ich beschrieben, von wegen Augenhöhe und die Absage des Obama! Wer seinen Haushalt so hoch verschuldet führt, wie die USA und in der Welt nur Besatzer spielt, der hat doch gewisse Auftraggeber, die hinter der Absage stecken! Und nicht vergessen, was für ein Territorium den Deutschen entrissen wurden, obwohl es doch eine Befreiung sein sollte, womit die Kriegserklärung und die Allierten immer noch in Handlungsnot ihrer Versprechen stecken! Nicht nur das, der Undank ist Seiten der Juden, das des Deutschen Bemühungen und Frieden zu gewähren, die auch nicht mit Israel zu frieden sind, sie brauchen gleich ganz Afrika und Europa! Siehe Kaspersky und andere Mathematiker, wie auch Biologen und Chemiker, der Abklatsch in der beraubten Intelligenz zeigt auch nun den Verfall der Strassen, der Installation von Netzen und einer wahren amerikanischen Öffentlichkleit, es sind und bleiben dann auch dort die meisten Räuber unter sich! Weit mehr noch, die Nachrichten haben mit dem Internet eine Bewußtseinsöffnung , wie prophezeit erzeugt, so daß jede Lüge auch nur wenige Sekunden Bestand hat. Eine Freude für jeden aufrechten Deutschen, der in der Demokratie leben will und immer wieder an seine Grenzen der Mafia BRD, Besatzer und Israel stößt. Und man lese die Verfassungen der Israelis, dann der Amerikaner und dann die Grundgesetze, die mit der BRD GmbH nichtig wurden, weil BRD kein geschriebener Staat ist sondern nur eine Finanzgesselschaft mit Gauck als eingetragenem Vorsitz! Na denn Glück Auf, den Systemlingen und denen, die an der Humanität sägen! Glück Auf, meine Heimat und in Erinnerung zur EU, deren Verfassung sichert ja Besitz, was wenn das auch nur Besatzer-Lüge war, weil die EU keine Verträge abschließen konnte mit der Firma BRD GmbH, weil sie kein Staat ist und vorher schon gelöscht wurde? Somit ist die EU auch nur Partner der USA und ISrael, die europäische Staaten erpresst, und das hatte ich vor 20 Jahren in der DNN, Danziger Neuste Nachrichten beschrieben, worauf ich dann auch noch für verrückt gehalten wurde, und nicht nur inszeniert, nein Verleumdet, bis zur Existenzvernichtung! Glück Auf, meine Heimat!

  2. Rußland hat den starken Geist, den Willen und Drang nach Freiheit, Freude und Gerechtigkeit – gesunde menschliche Moral – Ethik und die Eigenschaft des Volkes in größter Not zusammenzuhalten ja sogar gemeinsam sehr aktiv zu werden!
    in Wahrheit sind die (P)Russen uns Germanen sehr ähnlich ja sogar brüderlich verwandt!
    die Luciferaner haben stets versucht die größten, stärksten mächtigsten Völker zu dezimieren und zu trennen…

    diesmal werden sie ein für alle mal versagen, weil unser russischer Bruder verstanden hat was in der Menschensteuerung geschieht und wie man möglichst friedlich aus dem Schlamassel dieser Teufel rauskommt! Stichtwort

    Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit – nach dem Prinzip Verbinde und Gedeihe! – das Gegenstück zum biblischen Projekt der Herrscher(Globale Mafia) der Anhänger des AMON(AMUN) …(seit Ägypten läuft diese Teufelscheiße schon und länger)

    siehe kpe.ru, Geheimnisse der Menschensteuerung ..
    dotu.ru auf tube: „Concept of public security kpe.ru General Petrov“

    Russian General Petrov on Vladimir Wladimir Putin kpe.ru ATON
    http://www.youtube.com/watch?v=0B2yKbdlVVM

    Russian General Petrov on Scientology Dianetics, Judaism, Global Mafia World Government EudSSR Marx
    http://www.youtube.com/watch?v=otyIQ5bCLS0&list=UUXx0_DRtzt96wEr1pfaP02A

    Six Principles of Global Manipulation – what is globalizaion
    http://www.youtube.com/watch?v=DbBiE6qLWUI

    russ. Infokrieger wie Starikov Nikolei, Andrei Fursov, General Petrov kpe.ru …

    Gemeinsam sind wir stark!
    Friede wird sein mit uns allen Gerechten, Wahrheitsliebenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.