Türkei: Polizeigewalt eskaliert – Wasserwerfer gegen Rollifahrer

erschienen bei RT

Unter den heute von der Polizei auf dem Taksim-Platz unter direkten Beschuss aus Wasserkanonen genommenen Demonstranten war auch ein Rollstuhlfahrer.

Der im Rollstuhl sitzende Teilnehmer war inmitten einer Gruppe von Protestanten, die sich vor den Einatzfahrzeugen zurückzogen, als er von einem gewaltigen Wasserstrahl getroffen wurde, wie im Film zu sehen ist.

.

Der Mann fuhr fort seine Flagge zu schwenken und gestikulierte in Richtung Polizei, aber blieb tapfer stehen, bis der Wasserstrahl vorüber war. Dann verschwand er in seinem elektrischen Rollstuhl – der durch den Beschuss fast umgestürzt wäre –  in die dicke Wolke aus Rauch, Dampf und Tränengas.

Ein Gedanke zu „Türkei: Polizeigewalt eskaliert – Wasserwerfer gegen Rollifahrer

  1. Diese Wasserwerfer sind nicht zu unterschätzen. Einer der 3 Toten in den letzten Tagen starb durch einen Wasserwerfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.