Havarien, Pannen, Wirtschaftsnot

dumm-gelaufenerschienen bei Michael Winkler

Seit einem Jahr haben die Italienischen Heldensagen ein neues Kapitel: Die grandiose Selbstaufopferung des Kapitän Schettino, der sich höchstpersönlich von der Sicherheit der Rettungsboote überzeugt hat, nachdem er mit seiner Costa Concordia zuvor eine Insel versenken wollte.

Wobei man bei diesem historischen Ereignis ein paar Dinge erwähnen sollte: Die Zahl von 32 Toten stimmt bei allen Quellen überein, sie ist somit wahrhaft offenkundig. Trotzdem steht die Leugnung der 32 Toten nirgendwo unter Strafe, nicht einmal in Merkeldeutschland. Aber da alle Daten dazu stimmig und nachvollziehbar sind, hat das noch nie jemand getan. Und noch etwas: Die Überlebenden waren tatsächlich alle auf dem Unglücksschiff.

Demokratie ist, wenn die Volksverräter entgegen der Mehrheitsmeinung der Wähler einen Partybürgermeister im Amt bestätigen, obwohl der außer schwul sein und feiern nichts Erkennbares geleistet hat. Milliardenschädling Wowereit darf Berlin weiterhin ärmer machen. Aber jetzt kommt Hilfe aus Berlin! Der Bundesverkehrsminister möchte, nach gut drei Jahren des unbeteiligten Zuschauens, ab sofort genauer zuschauen. Na, wenn das dann nur keine Ramsauerei wird! Aber immerhin, der Klaus-Wowereit-Flughafen ist derzeit noch billiger als Merkels Baustellen in Athen.

Es gibt Neuigkeiten über die Bonner Hauptbahnhof-Bombe: Nach der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ hatte diese Bombe, wie alle anderen, die ständig in allerletzter Sekunde gefunden werden, keinen Zünder. Ich finde das beruhigend. Es wäre schließlich kriminell, wenn die Geheimdienste, die mit solchen Gefährdungslagen ihre Etats sichern, echte Bomben legen würden. Es genügt schließlich, wenn wir immer mal wieder Solidarität mit Israel üben, indem in allerletzter Sekunde furchtbare Anschläge islamistischer Terroristen verhindert werden.

Die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Erde ist immer noch Japan. Die Japaner haben es tatsächlich geschafft, bis weit in die Achtziger ein Wirtschaftswunder hinzulegen. Dann haben die Japaner einen dezenten Hinweis von ihren amerikanischen Freunden bekommen, daß dieses Wachstum lästig fiele. Seitdem überschlagen sich die Japaner im Schuldenmachen und mit 13 Billionen US-Dollar sind sie nach absoluten Zahlen die Nummer zwei nach den USA, relativ zur Einwohnerzahl sogar absolute Weltspitze. Verglichen mit Japan ist Griechenland noch richtig reich. Jedenfalls hat Japan ein Rezept gegen seinen wirtschaftlichen Niedergang gefunden: Neue Schulden und mehr Inflation. Daraus lernen wir, auch wenn Japan einen Kaiser hat, ist es doch eine echte Demokratie.

Quelle: Michael Winkler

Ein Gedanke zu „Havarien, Pannen, Wirtschaftsnot

  1. Als größter Verbrecher der Geschichte wurde Herr Hitler bezeichnet, aber es gab bisher noch kein mir bekanntes und veröffentlichtes Verfahren, in dem ein Herr Hitler zum Tode und in Abwesenheit des Beklagten zu seinen Lebzeiten und später gegen ihn ausgesprochen wurde und die Verhandlung auch jemals veröffentlicht wurde!

    Was doch wohl sehr komisch ist, für seine Amtsbekleidung und deren Ministerien, war auch keine Strafe zur Wiedergutmachung verhängt und jetzt auf einmal und entgegen der Verlautbarungen aller Texte der Vereinten Nationen werden immer noch Deutsche gejagt und eingesperrt, weil sie sich zu ihrer Heimat bekennen!
    Das finde ich doch sehr merkwürdig!
    Und das sich kein Gericht hergibt, endlich etwas gegen eigene Landsleute vor zu gehen, die deutsches Recht brechen und am Laufenden Band, trotz fehlender Legimität und mit eigener Strafbarkeit aus deren Heimat, wie DDR-Arbeitsrecht und nun in der BRD Kanzlerin zu sein, dem Arbeitsrecht der Staatsangehörigkeit des Herkunftslandes nehmend, wird diese Frau auch noch im Ausland als Führerin gelobt?
    Siehe Verrat an der Verfassung der DDR und geltendes Arbeitsrecht bis heute, wurde aus der Frau Merkel eine Bundesdeutsche und Mitarbeiterin einer illegitimen Organisation, die Rechte beider Staaten ignorierend auch noch selber für beide Staaten Sprecherin sein will, zusammen mit Verbrechen im Waffenhandel und Betrug am Deutschen Volk!
    Glück Auf, meine Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.