Totgesagte leben länger

erschienen bei chartophylakeion tou polemou

.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde auf mehreren Nachrichtenportalen vermeldet, dass der UN-/AL-Sondergesandte Lakhdar Brahimi sich mit König Abdullah getroffen hat, um sich mit diesem zur Syrien-Krise auszutauschen.
.
Das wichtigste an dieser Meldung sind wahrscheinlich nicht so sehr Thema und Resultat dieses Treffens, als vielmehr der Fakt, dass König Abdullah scheinbar ohne viel Aufhebens nach Saudi-Arabien zurückgekehrt ist, nachdem er sich „zur Kur“ in die USA (oder nach Marokko) begeben hatte. Seit Ende August dürfte das fast der erste öffentliche Auftritt des Königs sein, wenn man von einem Statement in der „Washington Post“ von vor ein paar Tagen absieht.
.
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.