Hensel´s Sonntagsmatinee: Dreisprung

von Hans-Peter Schröder

 

Tiermenschen

 

„Kollege, gibt`s noch mehr davon ?“

Unter der Trockenhaube

Die Coiffeusen sprangen geschäftig vom Waschen zum Legen, färbten hier ein Löckchen, zupften dort ein Strähnchen glatt. Man vertrieb sich die Zeit von Frau zu Frau.

„Den Gaddafi haben sie ja jetzt auch gekriegt.“

Pause.

„Wie der immer angezogen war……“

Moderne Zeiten, oder?

Menschen

 


Mit Menschen

Seeteufel?

Von Graf Luckner wird erzählt, daß er ab und zu Telefonbücher mitten durch riß. Als er eines Tages gefragt wurde, wie er das mache, antwortete er: „Nur nicht unterbrechen.“

Carl Spitzweg  –  Auf der Bastei

Gottmenschen

 

Faustkeil, Sahara

Wachst aus der Abhängigkeit!

Sie sind Riesen, – im Vergleich zu uns. Irgendwo oben, draussen, unfassbar groß. Wir sehen nur Ausschnitte, rätseln herum und sind beeindruckt.

Gipshöhle in Mexiko – Cave of the Swords

Ein Gedanke zu „Hensel´s Sonntagsmatinee: Dreisprung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.