Libyen: Dreikampf in Tripolis – Misrata im Aus

von John Schacher

Vom gestern berichteten Ultimatum an den NTC sind bisher noch keine ausdrücklichen Folgen zu berichten. Jedoch bahnen sich in Tripolis langsam wichtige Entscheidungen an: wer wird die Haupt-Stadt in unmittelbarer Zukunft beherrschen? Wird es Misrata möglich sein, die Vorherrschaft des NTC, mithin der NATO und Zintan zu schultern, während sie erklärt im Krieg mit dem Grünen Widerstand stehen? Das wird jedenfalls eng, sehr eng.

Aus Tripolis werden heftige Kämpfe in der Nähe von Camp Hamza al-Khalifa , Zetang, Freitags-Markt, Tajoura, Tripolis-Flughafen unter Teilnahme schwerer Artillerie gemeldet.
Die Anwesenheit der verschiedensten Arten von schweren Waffen, auch Panzern, wird bestätigt.
Ausbreitung von intensiven Auseinandersetzungen amFlughafen-Eingang in der Nähe der Security-Abteilung. Nachricht von der Ankunft von Verstärkungen auf beiden Seiten.
Die Teilnahme der Khamis Brigade, der AlQaeda Brigade von Belhadj sowie der Zintan-Brigade wurde beobachtet. Zu dieser Eskalation kam es nach dem Befehl zur Entwaffnung und Auflösung der bewaffneten Banden. Belhadj´s Al-Qaeda-Söldner versuchen Panik unter den Bürgern, die nahe an dem Bereich wohnen zu schüren und suchen jede Ursache, um die Zintan-Kämpfer aus Tripolis herauszuwerfen. Bürger verliessen ihre Häuser, weil sie um ihr Leben fürchten.
Zur Stunde wird der Kampf noch mit allen Arten von Waffen weitergeführt! Der libysche Widerstand befreit sieben Patrioten aus einem Hinterhalt.

Gestern kämpfte das Bataillon „Thunder“ mit den Rebellen in El Adzhilate.

Umfrage in Libyen: 80% für den Grünen Widerstand, Schwarz für Al-Quaida...

Der Grüne Widerstand führte einzelne Operationen in der Stadt Misrata durch, konzentriert auf zwei Stützpunkte der Rebellen. Die Liberation Army of Libya tötete drei Rebellen in Misrata und warf sie später auf die Straße. Sie hinterliessen eine Nachricht auf den Körpern: „Das Schicksal eines Misrati.“

Die Mistratten-Milizen erklären nun, dass sie sowohl gegen Gaddafis Anhänger als auch gegen Anhänger des NTC zu kämpfen. Die Bataillone sehen sich außerhalb des Einflussbereichs der libyschen Regierung und verfügen über ein riesiges Arsenal an Waffen, Panzern und Raketen aus Gaddafis Beständen. Diese Reaktion war nach ihrer Nichtbestallung mit verschiedenen Ministerien abzusehen gewesen.

Die folgende Un-Person starb während dieses Jahres in der Presse auch schon mehrfach – der Meldung ist noch kein Glauben zu schenken – nur Hoffnung…: Akhbar Libya berichtete eine Quelle über den Tod des Chefs des Generalstabes des NTC, einen Mann der Vereinigten Staaten, General Khalifa Haftar. Khalifa Haftar verurteilte die Einmischung von Katar in die inneren Angelegenheiten Libyens. Es ist auch Feind Nummer eins des Gouverneurs von Tripolis, Abdelhakim Belhadj.

Nach glaubwürdigen Quellen hat Mohamed der Sechste, König von Marokko, den Befehl zur Ausweisung aller libyschen Verletzten aus dem Lazarett von Rabat gegeben. Dies geschah wegen ihren Frechheiten und ihrem unmoralischen und respektlosen Verhalten. Also, nach Tunesien, der Türkei entdeckt nun auch das marokkanische Volk und deren Behörden die wahre Natur dieser Renegaten: sie sind schmutzige Ratten und Banditen, Kriminelle und Terroristen.

Quellen: Algeria ISP, LibyaSOS, za-kattafi

7 Gedanken zu „Libyen: Dreikampf in Tripolis – Misrata im Aus

  1. Liebe Blogbesitzer! Wären Sie daran interessiert in ein solches Format? So etwas sollte in deutscher Sprache erscheinen.
    Laut der „zivilisierten“ Informationen, in diesem Beitrag (das ist nur Beispiel) zeigt deutlich- welches Land von Demokratisoren wurde zerstört.
    Ich werde einen Link zu dem Blog (Blogbesitzer jetzt im Krankenhaus) in Russisch, aus dem Google-Übersetzer übersetzt ein wenig besser in deutscher, als aus Litauisch. Überprüfen Sie bitte Links, und die russische Wiki-Links in deutscher oder englischer Sprache zu übertragen. Dass wird nicht so schwer- aber klaut Ihre Zeit:
    Broken-Paradies: Ratings
    http://translate.google.lt/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=lt&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fputnik1.livejournal.com%2F1418047.html%3Fpage%3D6%23comments
    Раздолбанный рай: Рейтинги
    http://putnik1.livejournal.com/1418047.html?page=6#comments

  2. Danke für die Informationen!

    Jetzt scheint es für Misrata endlich eng zu werden, auch wenn sie sich hochgerüstet haben – jeder vernüftige Mensch weiß, wie es endet, wenn man gegen mehrere Fronten kämpft….sollte man wenigstens aus der Kriegsgeschichte gelernt haben.

    Gut, dass auch andere Länder erkannt haben, was für ein Menschenschlag das ist und dementsprechend handeln – her mit eisernene Besen, damit dieser Stall ausgemistet wird!

  3. Lieber Žaliasis Aljansas,

    vielen Dank für den Beitrag und die Links. Ich habe es kopiert und in einen Editor geladen, dann sind alle Worte zu sehen, die bei mir ansonsten an der rechten Seite nicht mehr gezeigt werden, egal ob in Firefox oder Opera.
    Also das wäre interessant richtig übersetzt zu lesen, was leider die automatische Übersetzung nicht kann. Es geht ja um einige Fragen:
    1.) zu Beginn steht „Also, reine Spekulation“ – also was ist nur Spekulation?
    Dann Teile aus der Übersetzung:
    2.) „Ja, er Kadafi, aber nicht für den Krieg geschaffen. .. In Friedenszeiten führte er das Land würde vermutlich mindestens so guter Vater. .. Während des Krieges, argumentierte er, dass als Kommandant-in Libyen, er gleich nebylo.“ -> Es geht also hier um Saif Al Islam Gadhaffi?
    3.) „Ein Teil der Mutasima ersetzen kann Khamis, es sei denn natürlich die neusten Beiträge aber, und er gerade aufsteht Warten“ -> Das steht zwar gleich hinter dem zweiten aber bezieht sich also auf General Khamis und ob er bald wieder wirklich gesund ist?
    4.) „Es gibt keine Eile, da es notwendig, die Ratten Zeit zur Selbstzerstörung geben.“ – Das kann man auch noch verstehen und wir sehen ja, dass wie erwartet die Banden gegeneinander kämpfen, was ja auch von Teilen im Westen als Geschäftsfeld für die „Sicherheit“ bzw. Privatarmeen erwünscht ist.
    5.) „Ein Stop / priostonovit Ressource fließt aus Libyen und Sie können ohne Anstrengung.“ – kann man sich auch noch denken, was gemeint ist, nämlich, dass das Öl gestoppt werden kann, so wie ja auch im Irak nicht das Öl das große Geschäft für den Westen ist, sondern die Sicherheitsdienste mittels der ständig wachsenden Privatarmeen, diese Söldner-Armeen zugleich als Bedrohung für viele kleine Staaten.
    6.) „Die besten Flag für Soprativleniya-Aisha: Aber noch durch den Teil, der nur wächst also mit der Zeit stehen. .. Aber es dem Schaum, der auf dem Kamm einer Tsunami-Welle kommt, dann muss sie die Welle sich. .. Aufstieg ist eine schwere Welle und Aisha werden alle seine verborgenen viel Potenzial.“ – Das ist schon schwerer zu verstehen!
    7.) „Prapovedniki „Kadafi eigene Schuld“ Verweigerung ihrer Unwissenheit.“ – Was ist gemeint?
    8.) „Afrika in vielen Banken und andere, die neafishiruyas Kadafi / Libyen gehören, oder auch, wo ihr Geld dreht. .. In einer Welt voll von verschiedenen Arten von Reichtum, die auch neafishiruyas .. Es ist alles bei $ 200.000.000.000 Preis. .. Voll zugeben, dass ein Teil der Ratte hat bereits die zivilisierten angenommen. ..“ – Kann man nur was spekulieren, aber was ist die genaue Aussage oder Spekulation, wo wir nicht noch eine drauf setzen können?
    9.) „Nur so nicht zu Rouge gehen, da geht direkt auf die persönliche Corman, und nicht auf die eigene otdemokratizovannoy Libyen.“ – Das ist gleich gar nicht zu verstehen. Ist das grün gegen rot gemeint?
    10.) „Wer hat nun die Schlüssel zu diesem obshchak-Ich weiß es nicht, und ich kann nicht einmal wissen. Es kann nur sein, auf die Liste derer, gejagt Ratten zivilisierten erwarten. Es ist die „Ratte zivilisiert.“ – Kann man nicht verstehen.
    11.) „Rats in Hausschuhen, um solche Dinge sicher nicht gewinnen, dann wer will teilen.“ – Das geht ja wieder.
    „Und für manche ideologischen narveshsya Ratte und dann einfach plündern die Schatzkammer otdemokratizovannoy Libyen zdavat.“ – Das ist wieder nur halb übersetzt und unverständlich.
    12.) „Nur Jagd nach Schätzen Kadafi / Libyen, können vor allem Fremdheit erklärt werden „einzufangen“ und Mord.“ – Was ist gemeint?
    ———————-
    Und so geht das weiter.
    Lieber Žaliasis Aljansas,
    es ist sicherlich sehr interessant, aber leider für uns nicht zu verstehen, die wir nur Deutsch und Englisch können, vielleicht noch etwas Russisch. Aber dennoch Dank für alle Mühen und Beiträge. Liebe Grüße!

  4. Lieber Steffen,

    Sprache nur von 5 Beiträge „Broken-Paradies: Ratings / Раздолбанный рай: Рейтинги“, die vom sandra_kas da eingelegt. Diese Beiträge sind fast nur aus Link (meistens in englische Seiten). Google-Übersetzer übersetzt diese kurze Texte ganz ordentlich.

    Die Idee ist Statistik in einer Beitrag zu versammeln. Keine Emotionen- nur Statistik. In dem Fall Statistik sagt sehr viel über Land mit grossen Perspektiven, das durch Demokratisoren verwüstet.

    So was ich mache gern selbst- aber Sie wissen was ist mit meinem Deutsch. Russisch nicht viel besser- darum nette Mädchen hat geholfen, und Blog Besitzer später macht aus dem ein separates Beitrag nach sein Geschmak.

    Wenn geht nicht- versuche selbst was zu machen. Allerdings würde die Fehlerkorrektur so wie so Eure Last werden.

  5. Demokratisoren in Zahlen:

    Drogenkonsum in der US-Bevölkerung gesamt: 2,4% = 7.409.893 erwachsene* Amerikaner.
    Zumindest hat „gespielt“ mit Heroin: 1,3% = 2.719.852 erwachsene* Amerikaner.
    Zumindest hat „gespielt“ mit Kokain: 3,7% = 7.741.118 erwachsene* Amerikaner.
    Zumindest hat „gespielt“ mit Marihuana: 33,4% = 69.879.285 erwachsene* Amerikaner.
    Zumindest hat „gespielt“ mit Amphetamine: 13,1% = 27.407.743 erwachsene* Amerikaner.
    Zumindest hat „gespielt“ mit Ecstasy: 6,4% = 13.390.043 erwachsene* Amerikaner.
    http://www.unodc.org/unodc/en/data-and-analysis/statistics/index.html

    Alkoholkonsum unter der US-Bevölkerung gesamt:
    9.44 Liter reiner Alkohol (Ethanol) bei Erwachsenen pro Kopf/Jahr.
    In Form von Bier: 4,47 Liter pro Erwachsener.
    In Form von Wein: 1,36 Liter pro Erwachsener.
    In Form von Spirituosen: 2,65 Liter pro Erwachsener.
    Die Alkoholikerrate in Amerika (nach Interpretation der WHO): 13% = 27.198.524 bei Männern und 3,4% = 7.113.460 bei Frauen.
    http://www.who.int/substance_abuse/publications/global_alcohol_report/profiles/en/index.html

    Jedes Jahr werden für Amerikaner weit mehr als 100.000.000 Rezepte für Antidepressiva/Psychopharmaka ausgestellt. Tendenz – rapides Wachstum.
    http://articles.cnn.com/2007-07-09/health/antidepressants_1_antidepressants-high-blood-pressure-drugs-psychotropic-drugs?_s=PM:HEALTH

    Rauchen bei der US-Bevölkerung gesamt: etwa 60 Zigarettenschachteln pro Erwachsener* pro Jahr.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_cigarette_consumption_per_capita

    Es ist sicherlich nicht alles. Etwa 57.700.000 Amerikaner (etwa 26,2% der Erwachsenen) leiden an einer psychischen Störung.
    http://www.yesanswer.de/med/de/5069.html

    Es ist schon genug für den Abschluss. Fast die gesamte erwachsene Bevölkerung in USA sind mit lockeren Schrauben im Kopf, oder unter dem Einfluß von etwas. Deshalb sieht die Super-Demokratur keine Probleme in ihrem eigenen Hinterhof- aber mit großem Enthusiasmus lehren sie alle anderen.
    http://www.yesanswer.de/med/de/5069.html

    * Die Erwachsene: von 15 bis 64 Jahren. Hier gibt es in USA ungefähr 209.219.416 Stück (104.411.352 Männer und 104.808.064 Frauen).
    https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/us.html

  6. Lieber Žaliasis Aljansas,

    ja ich kenne das aus Mitteilungen aus den USA, dass gesagt wird, „schön, mal einer der eine alternative Meinung hat und nicht auf Drogen ist.“

    Hier mal nach längerer Pause wieder eine der gut recherchierten Artikel von Dr. Christof Lehmann. Vielleicht waren ja seine Aufwendungen ohne entsprechende Einnahmen, denn er lebt auf der Seite nur von Spenden, oder wer weiß warum eine Pause von fast einem Monat.

    Sein letzter Artikel jetzt: „THE BULLY AND THE BOMBS“.
    Hier etwas übersetzt aus dem Artikel.
    http://nsnbc.wordpress.com/2011/12/11/the-bully-and-the-bombs/
    ——————-
    Er beginnt mit:
    „Cutting through the matrix of propaganda and spin, there is no doubt that the support of terrorist organizations in Libya, the import of foreign fighters from Mazar E-Sharif, the NATO, Qatari and other allied Special forces on the ground in Libya, the bombing of infrastructure, the bombing of civilians, the internal displacement of tens of thousands of Libyans, the ethnic cleansing and massacres on most probably over 20.000 black Libyans all constitute blatant war crimes. Objectively, a civilized world community would have to demand that NATO and NATO allied political and military leaders were charged with the most serious crimes known to mankind, faced war crimes tribunals, received a fair and transparent trial, and were sentenced according to their deeds.

    Cutting through the matrix of propaganda, there is no doubt that the NATO countries support terrorist organizations that are operating inside Syria. Terrorist organizations that are financed, trained, and materially as well as logistically supported by NATO countries. ..

    December 2011. The Congress of the Conservative Party in the USA. Party members and want to be presidential candidates are openly discussing war against foreign, sovereign countries, including Syria and Iran. It is openly discussed and agreed upon, that the United States of America should begin to assassinate Russian and Iranian Scientists.

    Not even the National Socialists would ever have openly, for the entire world to witness, discussed the assassination of Russian, English or American scientists. .. “
    ———-
    Übersetzt:
    „Sich beißend durch die Matrix von Propaganda und Spin, es gibt keinen Zweifel, dass die Unterstützung terroristischer Organisationen in Libyen, den Import von ausländischen Kämpfern aus Mazar E-Sharif, der NATO, Katar und anderen verbündeten Spezialeinheiten auf dem Boden in Libyen, die Bombardierung der Infrastruktur, die Bombardierung von Zivilisten, die interne Vertreibung von Zehntausenden von Libyern, die ethnischen Säuberungen und Massaker an den meisten wahrscheinlich über 20.000 schwarzen Libyern alle eklatante Kriegsverbrechen darstellen. Objektiv betrachtet würde eine zivilisierte Weltgemeinschaft zu verlangen haben, dass die NATO und die der NATO verbündeten politischen und militärischen Führer mit den schwersten Verbrechen der Menschheit bekannt würden, konfrontiert in Kriegsverbrechertribunals, dass diese einen fairen und transparenten Prozess erhielten und verurteilt würden, nach ihren Taten.

    Sich beißend durch die Matrix der Propaganda, es gibt keinen Zweifel, dass die NATO-Staaten terroristische Organisationen, die in Syrien tätig sind, unterstützen. Terroristische Organisationen, die finanziert werden, sind geschult, und materiell als auch logistisch von NATO-Ländern unterstützt. ..

    Dezember 2011. Der Kongress der konservativen Partei in den USA. Mitglieder der Partei, und welche die Präsidentschaftskandidaten werden wollen, sind offen für den Krieg gegen ausländische, souveräne Staaten, darunter Syrien und Iran. Es ist offen diskutiert und vereinbart, dass die Vereinigten Staaten von Amerika damit beginnen sollten, russische und iranische Wissenschaftler zu ermorden.

    Nicht einmal die Nationalsozialisten würden offen diskutiert haben, für die ganze Welt zu bezeugen, die Ermordung der russischen, englischen oder amerikanischen Wissenschaftler. ..“
    ———————

    Er schließt mit den Gedanken:
    „Another Putin is just about the best that could happen for preserving Russian integrity, and Russian integrity is implicit of it´s alliance with Syria and Iran. The world is in a state of extreme crisis. US-Citizens need to ask them selves the question if they want to allow the likes of Brzezinski, who has openly stated that he desires a nuclear conflict with Russia, to run your country.

    Sorry. As much as the rest of the world would like to help you decent American People to bring your house in order, but contrary to your own government, we do not consider it our right nor privilege to interfere into your nations internal affairs. This one, you have to solve on your own. Believe me, when you begin doing so, you will have the support of every peace-loving citizen of this world. You could begin by asking your selves if your current self perception, as person, as nation, as member of a peaceful international community is coherent with reality, and if not, how to right that which has gone so terribly awry.“
    —————
    übersetzt:
    „Ein weiterer Putin ist nur das Beste, was für die Erhaltung der russischen Integrität passieren könnte, und die russische Integrität ist implizit davon im Bündnis mit Syrien und dem Iran. Die Welt ist in einem Zustand der extremen Krise. US-Bürger sie müssen bitte sich selbst die Frage stellen, ob sie die Wünsche von Brzezinski erlauben wollen für ihr Land, der offen erklärt hat, dass er einen nuklearen Konflikt mit Russland wünscht.

    Entschuldigung. So sehr wie auch der Rest der Welt Ihnen, dem anständigen amerikanischen Volk, helfen möchte, Ihr Haus in Ordnung zu bringen, aber im Gegensatz zu Ihrer eigenen Regierung, wir halten es nicht für unser Recht noch Privileg, uns in Ihre Länder und inneren Angelegenheiten einzumischen. Dieses müssen Sie schon selbst zu lösen. Glauben Sie mir, wenn Sie damit beginnen, haben Sie die Unterstützung jedes friedliebenden Bürgers dieser Welt. Sie könnten damit beginnen, indem Sie selbst Ihre aktuelle Selbstwahrnehmung hinterfragen, als Person, als Nation, als Mitglied einer friedlichen internationalen Gemeinschaft, steht das im Einklang mit der Realität, und wenn nicht, wie man das richtig macht, was so furchtbar schief gegangen ist.“
    —————–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.