weitere Bücher & Schriften von Julius Hensel erschlossen

Kleine Wunder geschehen immer wieder. So auch im Falle der „verschwundenen“ Bücher von Dr. Julius Hensel. Hier war es möglich, innerhalb einer streng gehüteten Bibliothek Einsicht in bislang nicht mehr verfügbare Schriften zu nehmen.

Diese sind der Öffentlichkeit nun wieder zugänglich. Es handelt sich hierbei im Einzelnen um:

  • Rheumatismus und Tuberkulose – wie entstehen Bazillen?
  • die lebenswichtige Bedeutung der Mineralstoffe des Blutes und der gesamten Leibessubstanz
  • Das Wichtigste von der ganzen Heilkunst

Die vorstehenden Bücher / Büchlein sind sehr hilfreich und empfehlenswert, wenn man den wahren medizinischen Begebenheiten auf den Grund gehen möchte. Ein unterwürfiges Vertrauen in die heutige medizinische Landschaft ist weder angebracht noch steht „Heilung“ zu erwarten.


Wem der Wechsel weg von der Symptom- hin zur Causalbehandlung ein Anliegen ist, sei besonders „Das Wichtigste von der ganzen Heilkunst“ empfohlen. Hier wird in allgemein verständlicher Weise ein reiches Spektrum von Krankheitszuständen abgedeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.