Brot aus Steinen

Endlich wieder in deutscher Sprache

BROT AUS STEINEN von 1893

Dieses Buch enthält ein grundlegendes Geheimnis. Es ist so genial in seiner Einfachheit wie alle grossen Dinge, wenn sie erst einmal erkannt und umgesetzt wurden.

Mit wenigen Seiten eröffnet dieses Werk eine Welt, in der man gerne leben und Kinder aufwachsen sehen will. Unsere Erde gesehen mit den Augen eines Mannes, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts lebte, forschte und publizierte. Der damals schon erst heute brandaktuell erscheinende Probleme vorhersah, nötige Erkenntnisse fand und dafür laufend schlagende Beweise samt Lösungen geliefert hatte.

Krankheiten, Hunger und Krieg betreffend.

Dr. Julius Hensel hat das uralte Ideal „mens sana in sorpore sano“ gleichsam neu errichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.